15.09.2011 11:00 Uhr in Gesundheit & Wellness von PRO LIFE

Unter der Last der Krankenkassenprämien

nicht alle können sich die Prämien der Krankenkasse leisten
Kurzfassung: Die Krankenversicherung hat die Aufgabe, der Schweizer Bevölkerung eine ausreichende medizinischen Versorgung zu sichern. Krankenversicherungen dürfen nicht nach Gewinn streben, dies ist gesetzlich verankert. Falls nun ein Versicherter nicht mehr zahlen kann, übernimmt die sogenannte Gemeinsame Einrichtung die Kosten des Versicherten. Das heisst, die Kosten werden aus einem Fonds bezahlt, der durch die Versicherungsprämien aller gespiesen wird.
Unter der Last der Krankenkassenprämien Unter der Last der Krankenkassenprämien
[PRO LIFE - 15.09.2011] Alle in der Schweiz lebenden Personen sind bei einer Krankenkasse versichert. Doch nicht alle können sich auch in Zukunft die Prämien für die Krankenkasse leisten. Gerade Familien mit Kindern leiden unter der hohen Last der Prämien ihrer Krankenkasse. Pro Life setzt sich dafür ein, dass diese Familien vermehrt von ihrer Krankenkasse profitieren.

Familien Luft verschaffen
Immer mehr Familien und Versicherte leiden unter der Last der Krankenkassenprämien. PRO LIFE setzt sich für eine familien- und kinderfreundliche Ausgestaltung der Kranken- & Unfallversicherung ein. Inzwischen zählt sie über 50'000 Mitglieder in der ganzen Schweiz. PRO LIFE stellt neben den günstigen Versicherungsangeboten eine Plattform zur Vernet-zung von Familien bereit. Eines der Ziele der Plattform ist es, auch finanzschwachen Fami-lien Freizeitaktivitäten anzubieten, die Spass machen und den Kindern ein ausgefülltes Leben ermöglichen. Auf der Community-Plattform finden sich Eltern zum austauschen und helfen.
Mehr Informationen unter http://www.krankenkasse-krankenkasse.ch
PRO LIFE
Der Verein PRO LIFE setzt sich seit 1989 für Kinder und Familien ein und hat es sich zum Auftrag gemacht, Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Besonders in finanziell eher schwierigen Zeiten. Der Verein unterstützt alle Bestrebungen zum Schutz und zur Erhaltung menschliche Lebens, in allen Phasen von der Zeugung bis zum natürli-chen Tod. Er unterstützt alle Bestrebungen für ein tragfähiges Sozialversicherungswesen auf der Grundlage der Solidarität und des Generationenvertrages. Er setzt sich für den Ausbau des Schutzes der Schwangeren ein sowie für den Ausbau der Palliativmedizin (Schmerz-Linderung) und der mitmenschlichen Hilfe und Zuwendung in allen Bereichen des Gesundheitswesens.
PRO LIFE, Herr Stefanie Räber
Schanzenstrasse 1, 3001 Bern, Schweiz