26.11.2010 12:26 Uhr in Kultur & Kunst von Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR

Bundesgartenschau 2011 in Koblenz

Neuer Glanz für das Kurfürstliche Schloss
Kurzfassung: Im Frühjahr 2011 soll das Kurfürstliche Schloss Koblenz anlässlich der dort stattfindenden Bundesgartenschau (BUGA) 2011 in neuem Glanz erstrahlen. Das im 18. Jahrhundert erbaute Kurfürstliche Schloss gehört noch immer zu einem der bedeutendsten Bauwerke im Stil des frz. Frühklassizismus und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Einst erzbischöfliche Residenz und der Sitz von Kaiser Wilhelm I. hat das Kurfürstliche Schloss allerdings schon glanzvollere Tage gesehen und so ist die Sanierung bitter nötig.
Bundesgartenschau 2011 in Koblenz Bundesgartenschau 2011 in Koblenz
[Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR - 26.11.2010] Bad Salzuflen, den 26.11. 2010 Der Zahn der Zeit ging nicht spurlos am Kurfürstlichen Schloss vorbei und nun herrscht bereits seit 2008 geschäftiges Treiben rund ums Schloss, damit das historische Bauwerk pünktlich zur Eröffnung der BUGA historisches Flair verströmt. Die prächtigen, einstmals von Lenné gestalteten Gartenanlagen, werden dem historischen Vorbild entsprechend umgestaltet. Wert wird hierbei allerdings nicht nur auf die detailgetreue Rekonstruktion, sondern zugleich auf eine zeitgemäße Interpretation gelegt. Hervorgehoben wird bei der Gestaltung der Gartenanlagen der terrassenförmige Charakter, der parallel des Rheinufers verläuft. Üppig mit Grün- und Blühpflanzen begrünt verströmt der prächtige Schlossgarten bald wieder den historischen Charme, den schon Kaiser Wilhelm I. zu schätzen wusste. Auch der Schlossvorplatz wird dahingehend umgestaltet, dass die Aufenthaltsqualität merklich gesteigert wird und ein stilvolles Ambiente für die BUGA 2011 bietet.

Im Rahmen dieser Sanierung wird übrigens auch der Sessel-Manufaktur eine besondere Ehre zuteil: Das Kurfürstliche Schloss wird mit dem Clubsessel Napoli ausgestattet. Natürlich macht der aparte Clubsessel aus edlem Dickleder überall eine gute Figur. Ein Einsatz in derart fürstlichem Ambiente ist allerdings eine besondere Auszeichnung für das Team der Sessel-Manufaktur. Immerhin zählt das Kurfürstliche Schloss Koblenz zum UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Weitere Informationen
Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR
Hochwertige Sitzmöbel sind die Spezialität der Sessel-Manufaktur. Wer Wert auf eine individuelle Inneneinrichtung mit charaktervollen Sitzmöbeln legt, ist in der Sessel-Manufaktur in besten Händen. Bei allen Sitzmöbeln handelt es sich um exklusiv angefertigte Einzelstücke. Für die Fertigung, die nach traditioneller Handwerkskunst erfolgt, werden lediglich einheimische Rohstoffe verwendet.
Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR, Herr Gennadi Sawazki
Max-Planck-Str. 111, 32107 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222-960480; http://www.sessel-manufaktur.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt






E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/232

https://www.prmaximus.de/pressefach/fuchs-pritzkau-sawazki-gbr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bundesgartenschau 2011 in Koblenz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesgartenschau 2011 in Koblenz" ist Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR, vertreten durch Gennadi Sawazki.