26.11.2010 12:26 Uhr in Kultur & Kunst von Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR

Bundesgartenschau 2011 in Koblenz

Bundesgartenschau 2011 in Koblenz
200x111 Pixel - Dateigröße: 6,95 Kb
Im Frühjahr 2011 soll das Kurfürstliche Schloss Koblenz anlässlich der dort stattfindenden Bundesgartenschau (BUGA) 2011 in neuem Glanz erstrahlen. Das im 18. Jahrhundert erbaute Kurfürstliche Schloss gehört noch immer zu einem der bedeutendsten Bauwerke im Stil des frz. Frühklassizismus und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Einst erzbischöfliche Residenz und der Sitz von Kaiser Wilhelm I. hat das Kurfürstliche Schloss allerdings schon glanzvollere Tage gesehen und so ist die Sanierung bitter nötig. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Bundesgartenschau 2011 in Koblenz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesgartenschau 2011 in Koblenz" ist Fuchs-Pritzkau-Sawazki GbR, vertreten durch Gennadi Sawazki.