29.08.2011 17:34 Uhr in Handel & Dienstleistungen von PINK THE WEB

Oktoberfest: Holt die Dirndl raus, bald ist es wieder so weit!

Trachtenmode - auf dem Oktoberfest wie immer Pflicht!
Kurzfassung: Wenn sich der Sommer langsam aber sicher verabschiedet, reiben sich die Bayern schon die Hände und bereiten sich auf das größte deutsche Event schlecht hin vor: das Oktoberfest!
[PINK THE WEB - 29.08.2011] Wenn sich der Sommer langsam aber sicher verabschiedet, reiben sich die Bayern schon die Hände und bereiten sich auf das größte deutsche Event schlecht hin vor: das Oktoberfest! Dann heißt es erneut sehen und gesehen werden und über die Oktoberfesttage wird der Ausnahmezustand in München ausgerufen. Es wird literweise Bier getrunken, Weißwurst und Bretzel an jeder Ecke und um sich herum sieht man Menschen mit Dirndl und Lederhosen, die fröhlich über die Zeltplätze laufen oder singend im Bierzelt sitzen.

Neues auf dem Oktoberfest 2011

Für das Jahr 2011 haben sich die Veranstalter für die Frauen ins Zeug gelegt, denn dieses Jahr heißt's "Wein zapft is!". Mehr Wein auf der Wiesn, damit auch die weiblichen Gäste ihr Vergnügen haben. Es soll doch tatsächlich Deutsche geben, die kein Bier mögen und die sollen dann ja auch nicht auf dem Trockenen sitzen. Beim Thema Bierpreise möchte man sich am liebsten die Ohren zu halten, doch man kommt nicht drum herum: sie steigen und steigen. Dieses Jahr soll eine Maß 8,70 bis 9,20 Euro in den insgesamt 16 Festzelten kosten. Mal schauen wie weit es noch nach oben geht!

Im letzten Jahr - zum 200. Oktoberfest - war die Historische Wiesn ein Highlight auf dem Oktoberfest. Und genau aus diesem Grund bleibt die Historische Wiesn unter dem neuen Namen "Olde Wiesn" erhalten. Der Unterschied zur gewöhnlichen Wiesn ist einfach der nostalgische Flair, der dort versprüht wird: es gibt gebrautes Bier nach altem Rezept und traditionelle Gerichte wie Böfflamott, Zwetschgenbavesen und Rumfordsuppe. Neben dem Essen gibt es auch schon fast Museumsstücke als Attraktionen zu sehen wie zum Beispiel das "Kettenflieger Kalb" von 1919.

Bei dem Thema Rauchen bleiben die Bayern knall hart, wenn nicht sogar härter. Denn in diesem Jahr wird das Rauchverbot auch konsequent durchgesetzt. Aus diesem Grund gibt es in 8 Festzelten Außenbereiche, die überdacht sind.

Die neusten Dirndl-Trends auf der Wiesn 2011

In den letzten Jahren haben sich Dirndl und Lederhosen durch den Modedschungel durchgeschlagen und man sieht immer mehr Oktoberfest-Besucher mit den traditionellen Outfits. Aber wer glaubt Tracht ist gleich Tracht, der irrt. Denn wie die Mode in einem ständigen Wandel ist, so ist es auch mit den Dirndl und Lederhosen auf der Wiesn. Über die aktuellen Trends kann man sich auf dirndl.org informieren und so immer auf dem Laufenden sein!
Weitere Informationen
PINK THE WEB
Das Verbraucherportal dirndl.org berät seine Kunden bereits seit dem Jahr 2011 hinsichtlich günstiger & empfehlenswerter Trachtenmode und Dirndl im Netz. Passend zum Oktoberfest werden auch dieses Jahr von der Firma dirndl.org viele passende Aktionen vorgestellt.
PINK THE WEB, Frau B. Jacobi
Invalidenstr 115, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 51500144; http://www.dirndl.org
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau B. Jacobi

PINK THE WEB
Invalidenstr 115
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 51500144
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/22108

https://www.prmaximus.de/pressefach/pink-the-web-pressefach.html
Die Pressemeldung "Oktoberfest: Holt die Dirndl raus, bald ist es wieder so weit!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Oktoberfest: Holt die Dirndl raus, bald ist es wieder so weit!" ist PINK THE WEB, vertreten durch B. Jacobi.