26.08.2011 19:23 Uhr in Sport & Freizeit von TrendShed GmbH

Erotikmassagen - Erfüllung auch ohne Sex

Worum es bei Tantra, Yoni und Lingam wirklich geht
Kurzfassung: Die Erotikmassage wird häufig nur als intensive Sex-Methode dargestellt. Die Massage von Yoni und Lingam erfüllt Frau und Mann jedoch auf viel tieferer Ebene. Der Höhepunkt steht dabei nicht im Mittelpunkt. Die eigene Sexualität wird intensiver wahrgenommen, wodurch sich der Mensch wahrhaft geborgen fühlen kann.
Erotikmassagen - Erfüllung auch ohne Sex Erotikmassagen - Erfüllung auch ohne Sex
[TrendShed GmbH - 26.08.2011] Die wahre Bedeutung der Erotikmassage

Eine Erotikmassage dient nicht ausschließlich der Luststeigerung oder Befriedigung. Häufig wird sie jedoch als eine Kombination aus Massage und sexueller Handlung beworben. Natürlich wirkt eine derartige Massage entspannend, doch hat sie wenig mit dem wahren Kern der Erotikmassagen zu tun. Diese betrachten den Körper als Gesamtbild, als einen fühlenden Menschen mit verschiedenen Emotionen. Bei einer gewöhnlichen Massage werden die Geschlechtsorgane und die sexuelle Energie völlig außer Acht gelassen. Die Intim-Massage bezieht diesen Teil des Menschen jedoch mit ein. Dadurch erfährt er eine ganz neue Art der Geborgenheit und Verbundenheit zum eigenen Körper. "Bei einer Erotikmassage soll der Massierte lernen, sich fallen zu lassen und dabei all die aufkommenden Gefühle zu akzeptieren", erklärt Ronald Lemke, Experte im Massagebereich. Zu einem Höhepunkt kann es kommen, muss es aber nicht.

Die bekanntesten Massagearten

Die bekanntesten Erotikmassagen stammen aus dem indischen Tantra-Bereich. Dazu gehören die Yoni-Massage und die Lingam-Massage. Bei der Yoni-Massage wird das weibliche Geschlechtsorgan behutsam massiert, während sich die Lingam-Massage auf das männliche Geschlechtsorgan und die Prostata konzentriert. Als Bestandteile einer ganzheitlichen Tantra-Massage, werden hier nicht nur Yoni und Lingam behandelt. Damit sich Mann oder Frau ausreichend entspannen kann, geht beiden Erotikmassagen eine wohltuende Ganzkörpermassage voraus. Dies baut zudem eine Vertrauensbasis zwischen Masseur und Empfänger auf. Dabei hat jeder Mensch andere Vorstellungen von der intimen Berührung.

Erwartungen an die Erotikmassage

Die Lingam- und die Yoni-Massage sehen nicht den sexuellen Höhepunkt, sondern die Spiritualität als Ziel. Das Besondere an diesen Massagen ist die Regelfreiheit. Vor Beginn spricht man mit dem Masseur über seine Wünsche, Vorstellungen und Ängste. Manche möchten ihre Orgasmusfähigkeit verbessern, andere wollen ihren Körper intensiv kennen lernen. Wieder andere versuchen damit ihre Traumata zu lösen. Eine Erotik Massage wirkt vor allem so entspannend und befreiend, weil alle aufkommenden Gefühle ausgelebt werden dürfen. In Michaela Riedls Büchern zur männlichen und weiblichen Intim-Massage, können auch Paare die genussvolle Berührung erlernen. (vgl. 1 und 2)

Quellen:
(1) Michaela Riedl, Ella Gluck (2006): Yoni Massage, 1. Aufl., Nietsch, ISBN 3939570370
(2) Michaela Riedl, Klaus Jürgen Becker (2008): Lingam Massage, 1 Aufl., Nietsch, ISBN 3934647057

Bildrechte: © Yuri-Arcurs - fotolia.com
TrendShed GmbH
TrendShed, der Experte rund um das Thema Wellness, bietet Informationen und Produkte zu den Themen Gesundheit, Massage, Entspannung, Beauty, Fitness und Meditation. Das Unternehmen steht für fairen Handel, Qualität und Zuverlässigkeit.

Therapeuten und Privatkunden können im Massage-Fachhandel auf www.Massage-Expert.de rund um die Uhr online einkaufen. Bei Massage-Expert wird innerhalb von 24 h versendet, ab 60 Euro versandkostenfrei in Deutschland.
Mit den Massage-Anleitungen erlernen Einsteiger die Grundzüge der Hot Stone Massage, Kräuterstempelmassage, Erotikmassage und viele mehr. Außerdem bietet Massage-Expert Massageöl und alles weitere Massagezubehör.

VitalYou! - gesund und aktiv leben. Das ist das Motto des Portals auf www.vitalyou.de. Nutzer finden wertvolle Informationen und Anleitungen zu den Themen Wellness, Beauty und Meditation. Therapeuten können sich bei VitalYou! präsentieren und potenzielle Kunden informieren.
TrendShed GmbH, Herr Ronald Lemke
Langenbeckstr. 7, 24116 Kiel, Deutschland