03.01.2011 02:14 Uhr in Hobby & Unterhaltung von mergedmedia AG

Wohltuende Elixiere für Körper und Geist

Aromatische Kräuterliköre bei AHA Excelsior
Kurzfassung: Viele Menschen, vor allem auch ältere Generationen, haben verschiedenste Kräuterliköre im Schrank, die sie ähnlich einer Medizin gegen leichte Magenverstimmungen oder zum „Magen aufräumen“, nach einem schweren Essen zu sich nehmen und auf die wohltuende und heilende Wirkung schwören.
[mergedmedia AG - 03.01.2011] Kräuterliköre haben schon seit vielen Jahren ihre Liebhaber. Häufig werden sie auch schon seit recht vielen Jahren gerade von älteren Menschen dazu verwendet, nach einem schweren Essen ein angemessenes Schlückchen zu nehmen, um sozusagen den „Magen aufzuräumen“ oder kleinere Magenverstimmungen zu kurieren. Ein Wunder ist das nicht. Kräuterliköre bestehen, wie es der Name schon sagt, aus Kräutern, die meist auch eine bestimmte Wirkung auf den Körper haben.

Kräuter werden schon seit Jahrhunderten zu Heilzwecken eingesetzt und auch noch heute in homöopathisches Mitteln verwendet. Ebenso sind ihre Wirkweise Vorbild für die meisten Medikamente und gerade Heil-Tees, z. B. gegen Husten, findet man nahezu in jedem Haushalt. Also ist es im Grunde nur allzu verständlich, dass ein Kräuterlikör, dessen Inhalte sich positiv auf den Magen und wohltuend auf Körper und Geist auswirken, einen ebensolchen Effekt hat.

Leider ist es jedoch auch so, dass in der heutigen Zeit viele Dinge durch Geschmackstoffe kopiert werden und das ist auch bei vielen Kräuterlikören der Fall. So findet man z. B. Liköre oder auch Kräuterbitter, die keinesfalls tatsächlich irgendwann einmal mit echten Kräutern in Verbindung gekommen sind, sondern lediglich aus Zuckerwasser, Alkohol und Geschmackstoffen bestehen, die natürlich keinerlei heilende oder verdauungsfördernde Wirkung haben.

Somit ist es sinnvoll, dass man bei der Auswahl von Kräuterlikören, die man kaufen möchte, vor allem auf die Inhalte und die Herstellungsweise achtet. Passende Informationen, gerade zu der Herstellung, findet man oft im Internet und kann sich hier entsprechend damit auseinandersetzen. Online Händler wie z. B. AHA Excelsior, bieten grundsätzlich echte Kräuterliköre.
mergedmedia AG
Unser Kräuterlikör Shop ist nun auch online erreichbar. Hier finden Sie unsere Kräuterlikör Produkte und können diese natürlich bequem kaufen und sicher verpackt schnell nach Hause liefern lassen.

Neben unserem bekannten AHA Excelsior Kräuterlikör Produkten finden Sie auch weitere Artikel aus unserem Sortiment. Wie zum Beispiel Geschenkideen oder Fanartikel von AHA. Auch unsere AHA Kräuterlikör Gläser Alsina und Roc finden Sie im Onlineshop.
mergedmedia AG, Herr Marc Fischer
Im Gewerbegebiet 25, 36289 Friedewald, Deutschland