03.03.2015 11:13 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Medien & Presse von mergedmedia AG

Deutlich mehr Umsatz über die richtige Preisgestaltung

Die richtige Preisgestaltung ist oft entscheidend über Ihren Umsatz
Kurzfassung: Online-Händler müssen die Preise Ihrer Wettbewerber permanent im Auge behalten. Bereits geringe Abweichungen zum Wettbewerb können den Umsatz signifikant beeinflussen. Dies wird nun ganz einfach möglich mit einer Lösung von Händlern für Händler.
Deutlich mehr Umsatz über die richtige Preisgestaltung Achtung Händler: die richtige Preisgestaltung ist oft entscheidend über Ihren Umsatz
[mergedmedia AG - 03.03.2015] Der Multishop-Betreiber und E-Commerce Dienstleister mergedmedia AG nutzt für seine eigenen Online-Shops eine einfache aber wirkungsvolle Lösung zur permanenten Preisüberwachung. Die Preise der Wettbewerber im Auge zu behalten war bislang ein aufwendiger Prozess, bestimmt davon, sich durch unzählige Webseiten und Preisvergleichsportale durchzuklicken.

Mit dem Online-Tool www.Price-View.de werden automatisch Preise der eigenen Produkte in absoluten und relativen Beträgen in Vergleich zu Wettbewerbern gesetzt. Diese werden dann übersichtlich dargestellt. So kann zeitnah auf Preisveränderungen der Wettbewerber reagiert werden.

Das Tool eignet sich ebenfalls zur Analyse der Preissituation von Produkten und Märkten um eine Entscheidung für oder gegen den Aufbau eines Online-Shops für das jeweilige Segment zu untermauern.

Demo 3 Tage kostenlos nutzen
Shopbetreiber können sich einfach und bequem online anmelden und www.price-view.de testen. Dabei können bis zu 20 Produkte einfach per EAN Code eingegeben werden und die Analyse kann beginnen. In der Vollversion ist dies über ein Produktfeed ganz einfach automatisiert möglich.

Sinnvolle Funktionalitäten ganz einfach
Standard-Einstellung sind 2 Messungen täglich und der direkte Preisvergleich mit den Wettbewerbern in den Preissuchmaschinen kann beginnen. Über die Statistikfunktion kann auch eine Preishistorie 7 Tage lang zurück betrachtet werden. Einfache Sortierfunktionen über zum Beispiel größte absolute oder relative Abweichung helfen, die Preissituation schnell zu erfassen.

www.preis-view.de reduziert die Kosten erheblich
Analysekosten werden erheblich reduziert. Gerade mal 99 Euro pro Monat kostet die Grundversion, die bereits 50 Produkte abdeckt. Das hilft auch kleineren Händlern, die Situation am Markt, einfach und schnell zu überblicken. Aber auch Unternehmen mit mehreren tausend Produkten kann Preis-View problemlos verarbeiten und übersichtlich darstellen.

Hier geht es zur kostenlosen Demoversion von www.price-view.de
mergedmedia AG
mergedmedia AG ist E-Commerce Komplettanbieter und Betreiber von 11 eigenen Online-Shops. Von der Webseiten-Strategie über gefunden werden in google und dem Erreichen von Online-Zielen bis hin zu E-Commerce Shops beraten und betreuen wir unsere Kunden in allen Online-Disziplinen.

I. Consulting e-commerce und "Erfolg im Internet"
+ Online-Marktanalysen
+ gefunden werden in google und Co
+ überzeugende Webseiten - Besucher zum Ziel führen