22.08.2011 14:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MovingIMAGE24

Video-Management-Experte MovingIMAGE24 auch international gefragt

Internationale Kunden wie Springer Media Niederlande und Geberit aus der Schweiz entscheiden sich für Web-Video-Lösungen aus der Cloud
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 22. August 2011 MovingIMAGE24 kann weitere Kundengewinne vermelden, nun auch über Deutschlands Grenzen hinaus. So entschied sich kürzlich neben GEBERIT aus der Schweiz auch die holländische, zu Springer Media gehörende Verlagsmarke Bohn Stafleu van Loghum (BSL) für die Video Cloud Solution von MovingIMAGE24. Künftig werden beide Firmen, Springer Media und Geberit, im Rahmen eines internationalen Relaunches ihr gesamtes Video-Management und -Streaming mit dem ...
Video-Management-Experte MovingIMAGE24 auch international gefragt Video-Management-Experte MovingIMAGE24 auch international gefragt
[MovingIMAGE24 - 22.08.2011] (ddp direct) Berlin, 22. August 2011 MovingIMAGE24 kann weitere Kundengewinne vermelden, nun auch über Deutschlands Grenzen hinaus. So entschied sich kürzlich neben GEBERIT aus der Schweiz auch die holländische, zu Springer Media gehörende Verlagsmarke Bohn Stafleu van Loghum (BSL) für die Video Cloud Solution von MovingIMAGE24. Künftig werden beide Firmen, Springer Media und Geberit, im Rahmen eines internationalen Relaunches ihr gesamtes Video-Management und -Streaming mit dem webbasierten VideoManager 5 steuern. Auch Henkel setzt für seine internationalen Niederlassungen schon seit September 2010 auf Video-Management und -Streaming by MovingIMAGE24.

Auf dem holländischen Markt ist BSL der führende Verleger von Informationen im Gesundheitswesen: Das Programm umfasst neben Online-Plattformen zahlreiche Bücher, Fachzeitschriften, Datenbanken und E-Learning-Programme rund ums Gesundheitswesen.

Auch der Sanitär-Spezialist GEBERIT mit Hauptsitz im schweizerischen Jona zeigt sich überzeugt von der intuitiven Usability des VideoManager. Für den Website-Roll-Out in 40 Ländern bietet der VideoManager den 100 Online-Redakteuren ein bedienerfreundliches Tool, mit dem Videos in alle Formate konvertiert, bearbeitet und auch in optimaler Qualität für Mobilgeräte gestreamt werden können. Für die Onlineredakteure beider Firmen bedeutet dies einen besseren Workflow und verkürzte Abstimmungsprozesse.

Der Konzern Henkel verwaltet und verteilt seine Videos bereits seit September 2010 auf seiner deutschen und internationalen Unternehmens-Webseite über die Video-Management-Lösung von MovingIMAGE24. Auf der englischsprachigen Seite bietet Henkel z.B. eine Mediathek an. Die
Image- und Informationsvideos der Marke Loctite werden in Spanien, Frankreich, England, Deutschland und den USA ebenfalls über diese SaaS-Lösung betreut und gestreamt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Video-Management-Experte MovingIMAGE24 auch international gefragt (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== VideoManager 5 von MovingIMAGE24 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
MovingIMAGE24
MovingIMAGE24 === Über MovingIMAGE24 ===

Über MovingIMAGE24
MovingIMAGE24 zählt zu den führenden Anbietern von Business-Lösungen für Video-Management und Video-Streaming. Mit dem Cloud-basierten System VideoManager 5 können Unternehmen ihre Web-Videos effizient verwalten, bearbeiten und präsentieren. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Software-as-a-Service-Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DeKa Bank oder Stiftung Warentest, im Einsatz. MovingIMAGE24 wurde 2005 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin. www.movingimage24.de.
MovingIMAGE24, Frau Irma Drews
Eiswerder Str. 18, 13585 Berlin, Deutschland