29.12.2010 11:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von adot Gmbh

Der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit

Friedberg: In den vergangenen Jahren hat die Anzahl der Existenzgründer stark zugenommen.
Kurzfassung: Ein Grund hierfür liegt in der staatlichen Förderung der Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit. Allerdings sind für eine erfolgreiche Gründung eines Unternehmens viele Faktoren zu beachten, unter anderem auch der Unternehmensauftritt.
[adot Gmbh - 29.12.2010] Viele Menschen träumen davon, ihr eigener Chef zu werden und spielen deshalb mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Hierfür bedarf es grundsätzlich erst einmal einer guten Idee, die aber intensiv geprüft werden muss. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, einen Businessplan zu erstellen.

Dieser enthält neben dem Leistungsspektrum auch wichtige Angaben über den Standort, das Einzugsgebiet und den angesprochenen Kundenkreis. Auf der Grundlage dieser Fakten können anschließend eine Rentabilitätsvorschau und ein Liquiditätsplan erstellt werden. Ersterer gibt Auskunft darüber, ob eine Unternehmung selbst Gewinne abwerfen kann. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird mittels des Liquiditätsplans geprüft, ob die finanziellen Mittel des Gründers ausreichen, um den anfänglichen Kapitalbedarf zum Beispiel für die Anschaffung von Betriebsmitteln zu decken.

Sollte dies der Fall sein und der Unternehmensgründer über die fachliche und persönliche Eignung verfügen, steht einer Existenzgründung nichts mehr im Weg. Dann wird es Zeit, die Geschäftseröffnung vorzubereiten. Ein wichtiger Teilbereich davon ist neben dem Erwerb der Büro- und Geschäftsausstattung der eigene Auftritt. So müssen beispielsweise Visitenkarten gedruckt oder Firmenstempel erstellt werden. Da allerdings gerade in der Anfangszeit das Budget knapp ist, möchten viele Existenzgründer nicht gleich Tausende Visitenkarten abnehmen. Hier ist das Unternehmen iQprint für Existenzgründer eine gute Alternative.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bietet iQprint als Onlinedruckerei Visitenkarte schon ab einer Abnahmemenge von 100 Stück und glänzt dabei durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies gilt natürlich auch für Stempel. Diese können ebenso wie die Visitenkarten direkt auf der Seite www.iqprint.de entworfen und bestellt werden.

Adresse

iQprint.de
c/o Stempel-Hauser GmbH
Dr.-Balthasar-Hubmaier-Strasse 8
86316 Friedberg
Telefon: 0821/ 263 96 83
Telefax: 0821 / 6 41 81
E-Mail: kundendienst@iQprint.de
Weitere Informationen
adot Gmbh
adot Gmbh iqprint.de
Ihr Experte für Visitenkarten, Stempel, Schilder
adot Gmbh, Herr Eugen Notter
Siebenmatten 53, 5032 Aarau, Schweiz
Tel.: 0041/628230649; http://www.iqprint.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt






E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/2142

https://www.prmaximus.de/pressefach/adot-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit" ist adot Gmbh, vertreten durch Eugen Notter.