16.08.2011 11:20 Uhr in Computer & Internet von Rangee GmbH

Rangee bringt Zero Client

Rangee erweitert Thin Client Produktportfolio um Zero Client
Kurzfassung: Rangee erweitert Thin Client Produktportfolio um Zero Client. Der Z-VP200P-VDI eignet sich für den Zugriff auf eine Virtuelle Desktop Infrastruktur von Vmware (VDI).
Rangee bringt Zero Client Rangee bringt Zero Client
[Rangee GmbH - 16.08.2011] Die Aachener Rangee GmbH ergänzt seine Thin Client Produktreihe um Zero Clients. Dabei handelt sich nicht um Mini-PCs, wie etwa Thin Clients, sondern um spezielle Hardwarelösungen, die für ihren jeweiligen Einsatzzweck optimiert sind. Der Z-VP200P-VDI ist ein Zero Client, der für den Zugriff auf eine Virtuelle Desktop Infrastruktur (VDI) mit dem PCoIP Protokoll von VMware geeignet ist.

Der Zero Client von Rangee verfügt über einen Gigabit-Netzwerkanschluss, vier USB-Ports, Audio In/Out und zwei DVI-Ports, von denen einer mit einem optional erhältichen VGA-Adapter ausgestattet werden kann.

Der Rangee Zero Client Z-VP200VDI basiert auf der Hardwareplattform von Teradici. Die Management Software kommt ebenfalls von Teradici. Da die Remote Management Software webbasiert arbeitet, ist das Management der Zero Clients über die bekannte Rangee Thin Client Management Oberfläche gewährleistet. "Das Gerät ist von VMware zertifiziert und stellt somit für Rangee, einem VMware Elite Partner, eine optimale Ergänzung des bestehenden Thin Client Portfolios dar", so Ulrich Mertz, Geschäftsführer der Rangee GmbH.

Bei PCoIP werden die LAN-Daten lokal zu den richtigen Ausgabedaten verarbeitet. Dafür kann eine hardwarebasierte Dekodierung mit dem hierfür entwickelten Chipsatz von Teradici genutzt werden oder PC-Hardware, z.B. unter Verwendung des Rangee PC-Stick. Thin Client Hardware ist mit dem aktuell angebotenen Leistungsvermögen hierfür nicht geeignet. Kunden, die noch leistungsfähige PC-Hardware im Einsatz haben, können mit dem Rangee PC Stick ihren PC zum Zero Client machen. Wenn jedoch der PC ersetzt werden soll, sind Rangee Zero Clients für VDI mit PCoIP die optimale Wahl.

Unternehmen, die ihre Desktopinfrastruktur auf virtuelle Desktops migrieren und über das VMware Protokoll PCoIP kommunizieren, können ihren Mitarbeitern mithilfe der Rangee Zero Clients denselben Bedienkomfort bieten, den sie vom PC gewohnt sind. Bei Bedarf berät ein Rangee Consultant gerne vor Ort, welche Lösung im Einzelfall am besten geeignet ist. Falls Kunden und Fachhändler die Zero Clients unverbindlich testen möchten, können sie fordern die gewünschten Produkte als kostenlose 14-tägige Teststellung bei Rangee anfordern.

Preis und Verfügbarkeit
Die neuen Zero Clients Z-VP200P-VDI von Rangee werden ab sofort an den Fachhandel ausgeliefert. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 329 Euro zzgl. MwSt.
Rangee GmbH
Die Rangee GmbH, mit Sitz in Aachen, hat sich ganz auf die Themen Thin Clients und Server Based Computing spezialisiert. Das deutsche Unternehmen ist zugleich Hersteller von modernen Thin Client Produkten und Entwickler linux-basierter Thin Client Betriebssysteme. Diese kommen sowohl in den selbst produzierten Endgeräten zum Einsatz als auch in Form von OEM-Versionen in Produkten von Drittherstellern. Die gesamte Entwicklung erfolgt am Standort Aachen. Damit gewährleistet Rangee eine schnelle und flexible Umsetzung individueller Kundenwünsche. Auch Service und Support der selbstentwickelten Betriebssysteme lassen sich bestmöglich von Aachen aus abwickeln - auf Wunsch auch beim Kunden vor Ort.
Rangee GmbH, Herr Ulrich Mertz
Gut-Dämme-Straße 11, 52070 Aachen, Deutschland