22.12.2010 20:22 Uhr in Energie & Umwelt von massa haus GmbH

Wohnen und Wärme für heute und morgen

massa haus führt ecobalance-SYSTEM ein: Energievorteile im Kombipack
Kurzfassung: Fossile Energie ist ein teures und immer knapperes Gut. Gut, wenn dann gerade bei einer langfristigen Investition wie dem Eigenheim der energetische Aspekt besondere Berücksichtigung findet. massa haus, der deutsche Marktführer im Ausbauhaussektor, bietet aktiven Baufamilien mit dem neuen ecobalance-SYSTEM nun die Möglichkeit, die derzeit besten Energiespartechniken in einem fein austarierten und aufeinander abgestimmten Paket in ihrem neuen Zuhause einzusetzen. Zur Auswahl stehen Lösungen, die alle Vorteile von Sonne, Erde, Luft und Biomasse nutzen und kontrollierte Be- und Entlüftungsmethoden inklusive Wärmerückgewinnung bieten. Zudem führt massa haus in der Hauslinie EXCEPTION 2011 gleichzeitig weitere energetische Optimierungen der Hauskonstruktion selbst ein.
Wohnen und Wärme für heute und morgen Wohnen und Wärme für heute und morgen
[massa haus GmbH - 22.12.2010] Die Hauslinie EXCEPTION 2011 ist für Menschen interessant, die Wohnkomfort, Modernität und Umweltbewusstsein verbinden - und ihren Weg ins Eigenheim aktiv begleiten möchten. Auf Grundrissen zwischen 134 bis 233 Quadratmetern bieten die großzügigen EXCEPTION-Häuser alles, was modernes Wohnen für selbstbestimmte Menschen ausmacht:

- gesundes, behagliches Wohnklima
- niedrige Energiekosten durch die Nutzung regenerativer Energien
- qualitätszertifizierte Energieeffizienzhäuser
- Energiesicherheit, da die Häuser alle heute schon absehbaren gesetzlichen Vorgaben weit unterbieten
- nachhaltige und umweltbewusste Haustechniklösungen – gut für den Geldbeutel und gut für’s Gewissen, die Umwelt wirklich zu schonen

Dazu kommt ein weiterer Vorteil, den massa-Geschäftsführer Jürgen Hauser betont: „Die EXCEPTION-Häuser sind ideal für die Entdecker unter den Baufamilien. Einmal stehen zahllose Bauvarianten zur Verfügung – für Individualisten ein Muss. Dazu bietet das massa-System größtmögliche Gestaltungsfreiheit und - unserem Motto entdecke dich neu entsprechend – die Chance, den Weg ins massa-Haus frei und an den eigenen Möglichkeiten orientiert gehen zu können: Als Planer, Projektleiter, Organisierer oder Selbstanpacker. So machen unsere Baufamilien nicht nur neue Erfahrungen, sondern bauen – natürlich immer begleitet und unterstützt durch unsere Bauexperten – als echte Entdecker schon heute für morgen!“

Das von massa haus in Eigeninitiative entwickelte ecobalance-SYSTEM stellt derzeit im Ausbauhaussegment für Bauherren eine Innovation dar, die ihresgleichen sucht.

Interessenten erhalten ab sofort in allen massa-Musterhäusern ausführliche Informationen zur EXCEPTION-Linie: Am 2. Januar 2011 lädt massa haus in seinen Musterhauszentren darüber hinaus deutschlandweit zum spannenden Entdecker-Tag für Baufamilien ein! Parallel gibt es alles Wissenswerte auf der massa-Homepage: www.massa-haus.de und beim Austausch mit Gleichgesinnten in der neuen massa haus-Community: http://community.massa-haus.de/

Auch auf twitter und facebook ist massahaus präsent: twitter.com/massahaus und facebook.com/massahaus
massa haus GmbH
massa haus GmbH Die 1978 gegründete massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) ist zum Marktführer unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands avanciert. Seit Produktionsbeginn errichtete das Unternehmen bereits über 22.000 Häuser; derzeit werden jährlich etwa 2.300 gestellt. Besonderer Wert wird dabei auf energiesparendes, gesundes Wohnen sowie attraktive Finanzierungsangebote gelegt. Unter dem Motto „massahaus - entdecke dich neu“ bietet das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien die Möglichkeit, besonders kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden 75 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein. www.massa-haus.de