27.07.2011 15:48 Uhr in Gesundheit & Wellness von V+ Management GmbH

Objektiv überprüfbare Verbesserungen bei Cellulite und Hautfalten

V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG beteiligt sich mit 5 % an der ErlaCos GmbH
Kurzfassung: Mit www.ErlaCos.com tritt ein Zulieferer für die Kosmetikindustrie in den Markt ein, der das Segment von Produkten für Cellulite und Hautfalten zu seinen Gunsten ausweitet. Klinisch nachgewiesene Behandlungsergebnisse und objektiv überprüfbare Verbesserungen im äußeren Erscheinungsbild der Haut sorgen für Gesprächsstoff unter begeisterten Frauen. Kapitalgeber profitieren vom aussichtsreichen Geschäftsmodell.
Objektiv überprüfbare Verbesserungen bei Cellulite und Hautfalten Objektiv überprüfbare Verbesserungen bei Cellulite und Hautfalten
[V+ Management GmbH - 27.07.2011] Der Wirkkomplex Quadrollol®, entwickelt von der ErlaCos GmbH in Erlangen, hat in den Bereichen Cellulite und Hautstraffung objektiv überprüfbare Ergebnisse erzielt. Dr. med. Gerrit Schlippe vom Research Institut Dermatest GmbH Münster, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie: "Zusammenfassend können wir feststellen, dass es sich bei dem getesteten Produkt um eine Zubereitung mit hervorragender Verträglichkeit und unseres Ermessens nach herausragender Effizienz in der Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes bei Cellulite handelt. Ein vergleichbar effizientes Produkt zur Verringerung der Fläche der Fett-gewebslobuli ist bei uns bisher nicht getestet worden." Die Cellulitestudie wurde an 20 Probandinnen mit Cellulite im Alter von 27 bis 64 Jahren durchgeführt. Die V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG beteiligt sich im Juli 2011 mit 5,00 Prozent der Gesellschaftsanteile an der ErlaCos GmbH. Die aktive Partnerschaft des V+ Managements mündet in die Entwicklung neuer Produkte und Vertriebsaktivitäten.

Pathophysiologischer Hintergrund
Bei der Cellulite kommen zur reinen gesteigerten Fettanreicherung an den Prädilektionsstellen noch verschiedene Veränderungen der Struktur der Lederhaut (Dermis) und Veränderungen der Mikrozirkulation hinzu. Die Gewebslymphe weist eine höhere Eiweißkonzentration auf, der erhöhte hydrostatische Druck behindert den Blutfluss in die Region, was zur verminderten Temperatur der befallenen Hautregionen führt. Die der Cellulite zugrunde liegenden Störungen der Anatomie der Haut bestehen in tiefen Ausstülpungen des Unterhautfettgewebes in die Lederhaut (Lobuli). Die Unterhautfettschicht kann bis zu fünfmal dicker werden als bei Frauen ohne Cellulite. Das Fettgewebe wird durch senkrecht zur Hautoberfläche verlaufende Bindegewebsbündel unterteilt, die an der Oberfläche des darunter liegenden Muskels ansetzen. Die Oberhaut ist bei Cellulite dünner. Der gesteigerte Druck innerhalb von Haut und Unterhaut führt zum Eindringen der Lobuli in die Lederhaut, die dünnere Haut setzt der Abzeichnung dieser Strukturen weniger Widerstand entgegen.

Klinisch nachgewiesene Behandlungsergebnisse
Auch die Anti-Aging-Studie wies die Wirkung auf Hautfalten nach. Durch die Pflege der Haut mit einer kosmetisch ungenügenden Creme mit Quadrollol® war sichergestellt, dass die Ergebnisse dieser Studie allein auf Quadrollol® zurückzuführen sind. Eine optische 3D-Messung der Haut wies nach 12 Wochen an 10 Probandinnen im Alter von 22 bis 57 Jahren eine um durchschnittlich 35 Prozent reduzierte Faltentiefe nach. Dr. med. Gerrit Schlippe vom Research Institut Dermatest GmbH Münster, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie: "Die Auswertung der Hautrauigkeit ergab diese verbesserte Faltentiefe. Dieser Effekt kann allein dem Quadrollol® zugeschrieben werden, da eine Basiscreme keinerlei hautglättende Eigenschaften besitzt."

Das Geschäftsmodell der ErlaCos GmbH
Der von der ErlaCos GmbH entwickelte Wirkkomplex Quadrollol® wird nur an Kosmetikfirmen verkauft, die ihre eigenen Produktlinien herstellen und vertreiben. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe und seiner Wirkungen kommt das Produkt einer Revolution für die Kosmetikindustrie gleich. Das erkennbar hohe wirtschaftliche Potential ist getragen von dem Bedürfnis betroffener Frauen, ihre übersäuerte Körperchemie zu einem gesunden Gleichgewicht zurückzuführen. Das Bewußtsein für Gesundheit nimmt zu und das Vertuschen von gesundheitlichen Mängeln durch Hautkosmetik und durch Kleidung unbefriedigend. Der Wirkstoff Quadrollol® mit 17-O-Acetyl-4-Hydroxyandrostenon ist ein natürlich im Körper vorkommendes Sterol. Die Kombination mit diesem Wirkstoff und pflanzlichen Sterolen machen den Unterschied. Dies ist aus medizinischer Sicht ein völlig neuer Wirkansatz, den es bislang für Cellulite noch nicht gab. Quadrollol® enthält zu 98 Prozent Soja-Sterole und zu 2 Prozent Wasser. Quadrollol® ist allergiegetestet und dermatologiegetestet. Die Sicherheitsbewertungen für kosmetische Produkte mit Quadrollol® liegen vor. Alle Bedingungen für den Vertrieb in der Europäischen Union sind erfüllt. Das Cellulite-Produkt wird bereits hergestellt und vertrieben. Das Anti-Aging-Produkt, Hautpflegeprodukte bei Irritationen der Haut und ein Deodorant werden noch 2011 am Markt eingeführt. Die ErlaCos GmbH weitet die Internationalisierung aus, entwickelt neue Wirkkomplexe und ist ab 2015 auf einen Umsatz von 5 Millionen Euro jährlich fokussiert.

Unternehmensinformation
Die ErlaCos GmbH ist ein Entwicklungsunternehmen für innovative Kosmetika. Das Unternehmen hat den Wirkkomplex Quadrollol® entwickelt, welcher in den Bereichen Cellulite und Hautstraffung objektiv überprüfbare Ergebnisse erzielt. Das Geschäftsmodell der ErlaCos GmbH ist rein B2B-orientiert (Business-to-Business). Die Gesellschaft verkauft den patentierten Wirkkomplex Quadrollol® als Bulkware an Kosmetikfirmen, welche ihre eigenen Produktlinien auf Basis von Quadrollol® herstellen und vertreiben.
Weitere Informationen
V+ Management GmbH
Der Geschäftsführer der V+Management GmbH Michael Vogel in Köln widmet sich seit 2002 erfolgreich dem Schwerpunkt Venture Capital / Private Equity. Seine Weiterbildung zum Venture Capital Spezialisten an der FH München mit Abschluss 2005 bis 2006 rüsteten ihn aus, bisher Beteiligungen an 18 Unternehmen durch drei Fonds-Gesellschaften mit aufzulegen. Diese positive Entwicklung der bisherigen V+ Fonds-Gesellschaften setzt die V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG im Verbund mit dem Wirtschaftsprüfer Uwe Kerner aus Dresden, Beiräten und Kooperationspartnern fort. Der private Anleger sollte aus reinem Eigeninteresse in die deutsche Wirtschaft investieren und somit ein Fundament für Ideen und Innovationen schaffen. Entsprechend der V+ Philosophie "Gib Geld einen Sinn!", investiert die V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG die Anlegergelder im Bereich "Direktbeteiligungen" ausschließlich nach dem ihr selbst auferlegten V+ ETHIK-INDEX. Nach diesem Index zielt das V+ Beteiligungsprinzip darauf ab, sich vorrangig an Unternehmen zu beteiligen, welche sich mit ihrem Produkt oder ihrer Technologie möglichst von anderen Unternehmen abheben. Die Zielunternehmen haben ihren Sitz vorrangig in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dies wird komplettiert durch einen ethisch vertretbaren Geschäftszweck im Sinne von Produkten, Dienstleistungen oder Erfindungen aus Bereichen, welche die Welt nachhaltig verbessern können und den Menschen unserer Gesellschaft einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten.
V+ Management GmbH, Herr Michael Vogel
Wupperplatz 7, 51061 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 9649 0217; http://www.vplus-management.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06395 910 8010
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/19587

https://www.prmaximus.de/pressefach/v-management-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Objektiv überprüfbare Verbesserungen bei Cellulite und Hautfalten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Objektiv überprüfbare Verbesserungen bei Cellulite und Hautfalten" ist V+ Management GmbH, vertreten durch Michael Vogel.