21.07.2011 20:17 Uhr in Gesundheit & Wellness von Schlafapnoe e. V.

DAK Flyer Schnarchen - Schlafapnoe GRATIS in 4 Sprachen.

SCHNARCHEN SCHLAFAPNOE | Храпение Апноэ | CHRAPANIE BEZDECH | HORLAMA UYKU APNESİ
Kurzfassung: Schnarchen entsteht durch Vibrationen im Gaumensegel- und Rachenbereich. Schnarchen ohne Störung der Schlafqualität heißt primäres Schnarchen.
DAK Flyer Schnarchen - Schlafapnoe GRATIS in 4 Sprachen. DAK Flyer Schnarchen - Schlafapnoe GRATIS in 4 Sprachen.
[Schlafapnoe e. V. - 21.07.2011] Durch die Förderung der DAK können wir Flyer in 4 verschieden Sprachen Interessierten kostenlos zu senden.
Flyer anschauen und bestellen.

Primäres Schnarchen kann das Zusammenleben mit anderen Menschen empfindlich stören und dadurch zur Krankheit werden.
Schlimmer noch ist die Schlafapnoe.
Zusätzlich zum Schnarchen kommt es zu Atemaussetzern. Bei Atemaussetzern fällt der Rachenschlauch in sich zusammen, so dass man keine Luft bekommt. Es kommt im Gehirn zu einer Weckreaktion, der erholsame Schlaf wird unterbrochen. Tagsüber ist man oft unausgeschlafen, müde und körperlich erschöpft. Die Schlafapnoe begünstigt Herzinfarkt und Schlaganfall.

Horlama yumuŠŸak damak ve boÄŸaz bölgesindeki titreŠŸimlerden dolayı oluŠŸur.
Uyku kalitesi bozulmadan horlama birincil horlama olarak adlandırılır.
Birincil horlama diÄŸer insanlarla birlikte yaŠŸamayı hassas bir ŠŸekilde bozabilir ve dolayısıyla hastalığa dönüŠŸebilir.
Bundan daha kötüsü uyku apnesidir. Horlamanın yanı sıra solunum duraklamaları görülür. Solunum duraklamalarında boÄŸaz borusu çöker ve hava alınması gellenir.
Ardından beyin uyarılır ve dinlendirici uyku bölünür. Gün boyunca insanlar kendilerini sıkça uykulu, yorgun ve fiziksel olarak bitkin hisseder. Uyku apnesi kalp krizini ve beyin kanamasını teŠŸvik eder.

Chrapanie powstaje poprzez wibracje w obrÄ™bie podniebienia miÄ™kkiego i gardŠ‚a.
Chrapanie, które nie powoduje zaburzeŠ„ jakoŠ›ci snu nazywa siÄ™ chrapaniem pierwotnym.
Chrapanie pierwotne moŠ¼e mieć negatywny wpŠ‚yw na wspóŠ‚Š¼ycie z innymi ludŠºmi oraz prowadzić do chorób. PowaŠ¼niejszy w skutkach moŠ¼e bzć bezdech. Oprócz chrapania dochodzi wtedy do niespodziewanej przerwy w oddychaniu. Przewód gardŠ‚owy kurczy siÄ™ wtedy tak, Š¼e niemoŠ¼liwe jest dostarczenie powietrza.

W mózgu dochodzi do reakcji obudzenia, relaksujÄ…cy sen zostaje zakŠ‚ócony. W ciÄ…gu dnia jest siÄ™ niewyspanym, zmÄ™czoym i wyczerpanym fizycznie.
Bezdech moŠ¼e powodować zawaŠ‚ serca lub udar.
Schlafapnoe e. V.
Am 16. Januar 1996 wurde der Verein ins Vereinsregister vom Amtsgericht Wuppertal eingetragen.
Unser gemeinsames Ziel ist und war es, uns für die Öffentlichkeitsarbeit einzusetzen und die Krankheit "Schlafapnoe" zu publizieren, wo es immer nur geht.

Im Januar 1997 bekamen wir unseren eigenen PC und im Frühjahr 1997 gingen wir mit unserer ersten Homepage "Schlafapnoe" ins Internet.

Unsere Zielvorgaben für die nächsten Jahre sind, das erreichte mit einer Qualitätsvorgabe zu steigern, ohne dabei die Basis zum Betroffenen und die persönlichen Belange zu verlieren.
Schlafapnoe e. V., Herr Udo Bertram
Am Burgholz 6, 42349 Wuppertal, Deutschland