Neues Portal für Kletterausrüstung geht online

Reepschnur.com biete Reepschnüre, Kletterseile und vieles mehr
Kurzfassung: Reepschnüre und Kletterseile bilden die Basis jeder Kletterausrüstung. Jeder Kletterer, Boulderer, Bergsteiger, Sportkletterer und Alpinist weiß um die Wichtigkeit eines perfekt ausgewählten Kletterseils und einer guten Reepschnur. Freunde der Vertikalen finden bei www.reepschnur.com eine überzeugende Auswahl an Reepschüren und Kletterseilen. Renommierte Markenhersteller wie z. B. Tendon, Beal, Millet, Mammut, Black Diamond, Salewa oder Edelrid – garantieren für die Wertigkeit der verschiedenen Modelle.
[NET-TEC internet solutions - Internetagentur - 18.11.2010] Immer mehr Menschen erfreuen sich am Kletter-Sport. Denn Klettern liegt nicht nur voll im Trend, es ist auch gelebte Leidenschaft. Ob Sportklettern, Bouldern, alpines Klettern, Hallenklettern oder Bergsteigen. Klettern ist variantenreich und bietet dem Sportler die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Und natürlich benötigt jeder Kletterer für die Ausübung seines Sports das geeignete Kletterseil, bzw. eine Reepschnur.

Sicherheitsrelevante Informationen sind im Klettersport oft nicht bei jedem Sportler verfügbar - wie gut, dass es die Informationsplattform Reepschnur.com gibt, die sich ausschließlich auf Reepschnüre und Kletterseile spezialisiert hat und zu diesem Thema auch viele Details veröffentlicht, die zur Sicherheit im Bergsport beitragen. Klettern ist ein Sport für Individualisten – und dementsprechend groß ist auch die Nachfrage an individuellen Kletterseilen und Reepschnüren, die genau den speziellen Bedürfnissen gerecht werden.

Eine Reepschnur ist kein Kletterseil, denn eine Reepschnur weist keine Seildehnung auf. Aus diesem Grund darf eine Reepschnur niemals als Sicherungsseil beim Klettern eingesetzt werden. Aufgrund des hohen Fangstoßes wäre die Gefahr schwerer Verletzungen zu groß. Trotzdem gehört die Reepschnur als Basicteil in jede Kletterausrüstung. Sie dient als Prusik-Schlinge, ermöglicht das Bauen von Zwischensicherungen in Standplätzen oder den Aufbau eines Flaschenzugs. Und letztendlich lässt sich eine Reepschnur sogar als Schnürsenkel im Bergschuh zweckentfremden. Daher reicht das Spektrum der angebotenen Reepschnüre von 2 mm bis zu 7 mm.

Große Marken Auswahl – hervorragend sortiert: Kletterer, die auf eine riesige Marken-Auswahl an Reepschnüren, Kletterseilen, Ropebags usw. Wert legen – werden von www.reepschnur.com begeistert sein. Da dieses Fachgeschäft sich ausschließlich auf Kletterseile und Reepschnüre konzentriert, findet jeder Kletterer und Alpinist genau die Reepschnur, bzw. das Kletterseil, das perfekt zu ihm passt. Überzeugen Sie sich!
NET-TEC internet solutions - Internetagentur
Seit 1999 ist das Unternehmen NET-TEC internet solutions bereits am Markt. Durch die langjährige Betreuung der Kunden im Bereich SEO und Webseitenerstellung kann die Agentur auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und so die Kundenwebseiten optimal betreuen. Kundenzufriedenheit ist dabei dem Geschäftsführer Herrn Kleinholz besonders wichtig, was sich nicht zuletzt durch die erfolgsbasierten Abrechnungsmodelle zeigt, die seine Internetagentur seinen Kunden anbietet.
NET-TEC internet solutions - Internetagentur, Herr Jens Kleinholz
Bachstrasse 9, 34599 Neuental, Deutschland