27.06.2011 11:06 Uhr in Gesundheit & Wellness von KLARTEXT ONLINE

Essen Sportler etwa Sahnetorte zwischendurch?

193x74 Pixel - Dateigröße: 12,34 Kb
Foodwatch hat vergangenen Freitag dem Unternehmen Ferrero den "Goldenen Windbeutel 2011" verliehen, den Preis für die Werbelüge des Jahres. Der Grund: Entgegen der Werbeaussage handele es sich bei der Milchschnitte nicht um eine leichte Zwischenmahlzeit, sondern vielmehr um eine Kalorienbombe, die prozentual mehr Fett und Zucker enthält als eine Sahnetorte. "Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch", so der Slogan von Ferrero. Nicht mit uns: In einer vorausgehenden Befragung straften mehr als 51.000 von 117.000 Verbrauchern die Milchschnitte ab. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr KLARTEXT ONLINE

KLARTEXT ONLINE
Auf dem Heidgen 27

Die Pressemeldung "Essen Sportler etwa Sahnetorte zwischendurch?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Essen Sportler etwa Sahnetorte zwischendurch?" ist KLARTEXT ONLINE, vertreten durch KLARTEXT ONLINE.