21.06.2011 15:35 Uhr in Reisen & Tourismus von TRAVEL4VITALITY

TRAVEL4VITALITY: Exklusive Yogareisen zu den schönsten Orten der Welt

Neu: Exklusive Yogareisen zu den schönsten Orten der Welt mit TRAVEL4VITALITY und BAWA Tours
Kurzfassung: TRAVEL4VITALITY organisiert in Zusammenarbeit mit BAWA Tours hochwertige Yogareisen in Kooperation mit international renommierten Hotels unter der Leitung erfahrener deutscher Yogalehrer zu den schönsten Orten der Welt und macht Yoga abseits vom Alltag intensiv erfahrbar. An außergewöhnlichen Orten wie am Meer, in den Bergen, im Dschungel oder in der Wüste werden besondere Situationen geschaffen, die immer in Erinnerung bleiben. Zudem bietet das Unternehmen Reisen zu internationalen Retreats, maßgeschneiderte individuelle Yogareisen und Incentives.
TRAVEL4VITALITY: Exklusive Yogareisen zu den schönsten Orten der Welt TRAVEL4VITALITY: Exklusive Yogareisen zu den schönsten Orten der Welt
[TRAVEL4VITALITY - 21.06.2011] TRAVEL4VITALITY bietet Yogareisen in hochwertigem Rahmen zu den schönsten Orten der Welt. In Zusammenarbeit mit BAWA Tours werden u.a. Yoga-Retreats unter Leitung erfahrener deutscher Yogalehrer angeboten.

In Kooperation mit international renommierten Hotelgruppen wie Amanresorts, Mandarin Oriental oder Como sowie weiteren bekannten Yoga- und Wellnessresorts wie dem Ananda in the Himalayas organisiert das Unternehmen u. a. Yoga-Retreats mit deutschsprachigen Yogalehrern und schließt so auf dem stark wachsenden Yogamarkt eine Lücke in der Welt der bisher angebotenen Yogareisen im deutschsprachigen Raum.

Konzept

Grundgedanke des Konzepts ist es Yoga abseits vom Alltag intensiv erfahrbar zu machen. An außergewöhnlichen Orten wie am Meer, in den Bergen, im Dschungel, in der Wüste oder mit Blick auf Reisterrassen werden besondere Situationen geschaffen, die immer in Erinnerung bleiben werden. Gleichzeitig können die Teilnehmer die Ruhe und Exklusivität der ausgewählten Resorts genießen.

Der Yogastil ist individuell, zeitgemäß, in jedem Alter praktizierbar und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Er ist angelehnt an die Traditionen von Krishnamacharya und seines Sohnes Desikachar und ist frei von Dogmen und religiösen Einflüssen. Die Lehrer sind erfahren und in der Lage, Yoga auch in der Gruppe an die Bedürfnisse jedes Einzelnen anzupassen. So stehen die Yoga-Retreats von TRAVEL4VITALITY allen offen.

Die erste Reise beginnt im September und führt die 8 bis 12 Teilnehmer nach Indien in das "Ananda in the Himalayas”. Weiter geht es im Oktober nach Bali zu einer Kombination aus Dschungel und Meer. Hotels sind das "Bagus Jati Health and Wellbeeing Retreat” in der Nähe von Ubud und das "Spa Village Tembok Bali” an der ruhigen Nordküste. Im November geht die Reise nach Thailand, in das "Mandarin Oriental Dhara Devi, Chiang Mai”. Alle Reisen sind individuell verlängerbar.

Weitere Leistungen

Neben eigenen Reisen bietet TRAVEL4VITALITY auch Retreats an, die von den Kooperationspartnern unter der Leitung international anerkannter Yoga- und Meditationslehrer veranstaltet werden. Zu Beginn gibt es ein besonderes Highlight: "Amanjiwo's Inward Journey”, ein 9-tägiges Meditations- und Yoga-Retreat mit der Meditationslehrerin Khandro-la im Amanjiwo, einem Amanresort, auf Java, Indonesien. In Arbeit ist ein weiteres Yoga-Retreat im Como Shambala auf Bali für Oktober.

Zusammen mit BAWA Tours als Spezialisten für Individualreisen bietet TRAVEL4VITALITY darüber hinaus individuelle Yogareisen mit oder ohne Yogalehrer für diejenigen an, die einen maßgeschneiderten Yogaurlaub wünschen. Außerdem konzipiert TRAVEL4VITALITY Incentive-Reisen für Unternehmen.
TRAVEL4VITALITY
TRAVEL4VITALITY organisiert in Zusammenarbeit mit dem Spezialreiseveranstalter BAWA Tours Yogareisen in hochwertigem Rahmen in Kooperation mit international renommierten Hotels unter der Leitung erfahrener deutscher Yogalehrer zu den schönsten Orten der Welt. Außerdem bietet das Unternehmen Reisen zu internationalen Retreats, maßgeschneiderte Yogareisen und Incentive-Reisen für Unternehmen an.
TRAVEL4VITALITY, Herr Michael Jentsch
Wildbahn 64, 15745 Wildau, Deutschland