17.12.2010 12:02 Uhr in Reisen & Tourismus von Motel One

Motel One eröffnet sein siebtes Haus in der Hauptstadt

Das Motel One Berlin-Spittelmarkt lockt mit "viel Design für wenig Geld"
Kurzfassung: München, 10. Dezember 2010 - Ab sofort begrüßt das Motel One Berlin-Spittelmarkt seine Gäste in Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe des historischen Nikolaiviertels. Von hier sind es nur wenige Gehminuten zur Museumsinsel und zu einem der schönsten Plätze Berlins, dem Gendarmenmarkt. Die nächste U-Bahn-Station liegt nur 150 Meter entfernt. Durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und seine zentrale Lage eignet sich das Motel One Berlin-Spittelmarkt sowohl für Hauptstadttouristen als auch für Geschäftsreisende. Die Nacht in einem der 303 Zimmer gibt es bereits ab 69 Euro.
[Motel One - 17.12.2010] "Im Zentrum Berlins bleibt die Nachfrage nach preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten in schickem, zeitgemäßem Ambiente groß", bestätigt Philippe Weyland, Geschäftsführer der Motel One Group. "Das belegt der Erfolg unserer bis dato sechs Motel One. Wir sind überzeugt, dass auch unser siebtes Berliner Haus, das Motel One Berlin-Spittelmarkt, mit einem Übernachtungspreis ab 69 Euro an diesen Erfolg anknüpft", so Weyland weiter. Auch Reiner Nittka, Vorstand des Projektentwicklers GBI, sieht das Potenzial des "Prinzips Budget" noch lange nicht erschöpft: "Low Budget Hotels wie das Motel One Berlin-Spittelmarkt sind intelligent-einfach: Sie bieten Gast und Investor ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche und bieten dem Gast, was er tatsächlich benötigt."

Die Zimmer des Motel One Berlin Hotel-Spittelmarkt sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher mit iPod-/MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Natursteinmosaik präsentieren. Das Herzstück des Hotels ist die großzügige, gemütliche "One Lounge", die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können Gäste rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen. Das Design der One Lounge ist den geschichtsträchtigen Standort angelehnt: Fotos des historischen Spittelmarktes schmücken die Wände.

Im kommenden Jahr wird das Portfolio von Motel One in der Hauptstadt weiter anwachsen: Im Frühjahr 2011 eröffnet das Motel One Berlin-Hauptbahnhof mit 515 Zimmern. Es wird das bis dato größte Haus der Münchner Erfolgsmarke in ganz Deutschland.

Über die Motel One Group: Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 31 Hotels, rund 6.140 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Mit einer Auslastung von 69 Prozent wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 ein Umsatz von 55,6 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One. Im Oktober 2010 wurde Motel One bereits zum zweiten Mal mit dem Award "Most Wanted Investment Partner" von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet und ist laut einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität "Bestes Budget-Hotel" in Deutschland. Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de bestätigt Motel One mit vier Häusern in den Top 10 als beliebteste Hotelkette für Geschäftsreisende in Deutschland. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben. Weitere Informationen unter www.motel-one.com.

Für weitere Presseinformationen:

Motel One, Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14, Fax: -50
E-Mail: uschelle@motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

MikullaGoldmann PR, Katja Driess/ Gitte Balkwitz
Bavariaring 38, 80336 München
Tel.: +49 89 45 21 86-17/ -16, Fax: -20
E-Mail: mo@mikullagoldmann.de
Internet: www.mikullagoldmann.de
Motel One
Motel One Die Low Budget Design Hotels von Motel One bieten aktuell in 27 Hotels von Hamburg bis München, über Frankfurt bis Berlin „viel Design für wenig Geld“. Die trendigen Nichtraucher Hotels überzeugen mit trendigem Design, hochwertiger Ausstattung und zentralen Lagen und sind ideal für Ihren nächsten Städtetrip. Auch Geschäftsreisende können sich in unseren Hotels wohlfühlen: zentrale Lage, hochwertige Ausstattung und ein reichhaltige Frühstücksbüffet in der One Lounge unserer Hotels. Egal ob Sie einen Messe Termin in Frankfurt, CEBIT Messe Besuch in Hannover, Buchmesse Besuch in Leipzig oder einen Modemesse Besuch in Düsseldorf oder Berlin planen. Und das alles zu günstigen Preisen, hier sind Sie richtig.

Die Übernachtung in unseren preiswerten Designhotels gibt es bereits ab 49 Euro. Hier übernachten Sie schick und günstig.

Alle Zimmer des Hotels sind mit komfortablem Doppelbett, Flat-TV, W-LAN, Klimatisierung, sowie Badezimmer in edler Granit-/Glasoptik, entspannender Regendusche und Fön ausgestattet.
Die Hotel Lobby, die One Lounge ist Lobby, Frühstückscafé und Bar in einem: hier erwarten Sie viel Platz und Licht, moderne Designer Möbel, sowie warme und kalte Snacks und Getränke rund um die Uhr. Zudem bieten wir Ihnen hier kostenfreien W-LAN-Zugang im Hotel.
Motel One, Frau Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München, Deutschland