Neuer Rhetorik-Blog von Vogel Training und Beratung

Frei Sprechen lernen mit www.rhetorikblog.net
Kurzfassung: Frei Sprechen können ist etwas, dass viele Menschen als Talent sehen und nicht als eine Kunst, die man durchaus erlernen kann. Mit ein wenig Selbstschulung und Tipps, die man im neuen Rhetorik Blog bekommen kann, schafft man schnell einige Hürden und verbessert die eigene Wirkung leicht um das doppelte.
Neuer Rhetorik-Blog von Vogel Training und Beratung Neuer Rhetorik-Blog von Vogel Training und Beratung
[Vogel Training und Beratung - 15.06.2011] Forst, 15. Juni 2011. Frei Sprechen vor Publikum, zum Beispiel im Rahmen von Präsentationen, fällt vielen Menschen schwer und die meisten glauben sogar, dass es sich hierbei um ein Talent handelt, welches man nicht erlernen kann. Dies ist jedoch ein Irrtum, denn verschiedenen Rhetorische Mittel können durchaus hilfreich sein und mit ein wenig Selbstschulung und sachlichen, kompetenten Tipps, kommt man dem Ziel des freien Redens sehr schnell näher.

Um ein wenig Hilfestellung und die Möglichkeiten zum Austausch zu geben, stellt das Unternehmen, Vogel Training und Beratung, nun einen Rhetorik Blog zur Verfügung, in dem Interessenten viele nützliche Tipps und wertvolle Ratschläge, rund um das Thema des freien Redens finden. Diese werden ständig aktualisiert und durch neue Eintragungen erweitert. Themenbereiche mit denen sich dort befasst wird, sind beispielsweise freie Rede, Vorträge halten, Rhetorische Stilmittel, Präsentationen etc. Kurz gesagt alles, was dabei hilft, frei Sprechen und ohne Lampenfieber agieren zu können.

Das schöne dabei: Jeder kann mit zum Erfolg des Blogs beitragen, sachgerechte Kommentare, eigene Erfahrungen sind ausdrücklich gewünscht.

Die Themengebiete werden im Grunde stetig erweitert und der Betreiber würde sich freuen, wenn viele Menschen, die bereits auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht haben, ihre rhetorischen Erfahrungen dort mit anderen teilen und damit helfen, anderen das Erlernen des freien Redens zu erleichtern. Auch Kommentare und Hinweise, die dem Nutzer bisher hilfreich waren, sind willkommen und können gern in den Rhetorik Blog, unter der Webadresse www.rhetorikblog.net eingetragen werden.

Informationen über die Funktionen des Blogs und die Nutzungsbedingungen, sind grundsätzlich der Webseite zu entnehmen. Wobei die Nutzung im Grunde leicht und unproblematisch ist. Neue Einträge zu aktuellen Themen, können direkt schon auf der Blog Startseite eingesehen werden.
Vogel Training und Beratung
Über das Unternehmen Vogel - Training & Beratung:

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Kontaktdaten:

Vogel Training & Beratung