14.06.2011 14:11 Uhr in Energie & Umwelt von Eisknecht

Solaranlagen mit staatlicher Förderung

Solaranlage mit staatlicher BAFA Förderung von bis zu 120 Euro pro qm Kollektorfläche
Kurzfassung: Nettetal: Mit der Volkssolaranlage haben die Kunden die Möglichkeit ihre Warmwasser- und Heizungskosten deutlich zu reduzieren. Staatliche Förderungen in Höhe von bis zu 120 Euro pro qm Kollektorfläche können in Anspruch genommen werden.
[Eisknecht - 14.06.2011] Hoch spezialisierte Solarunternehmen haben mit der Volkssolaranlage ein System entwickelt, dass es ermöglicht hocheffiziente Anlagen zu niedrigen Anschaffungskosten anzubieten.
Viele Menschen sind bereits von der umweltfreundlichen Sonnenenergie überzeugt, scheuen sich aber vor den hohen Kosten. Die Volkssolaranlage wird mit Heizungswasser betrieben und ist eine kostengünstige Alternative zu dem herkömmlichen Anlagen.

PureWater Solarthermie

Eine Volkssolaranlage wird ´mit normalem Heizungswasser betrieben. Die PureWater Solarthermie verwendet kein Glykolgemisch, sondern reines Heizungswasser, wodurch ein höherer Wärmeertrag bei geringeren Anschaffungskosten gegeben ist. Durch den Wegfall von aufwändigen Wärmeaustauschkonstruktionen und aufwändigen Zweikreis- Pufferkonstruktionen wird das ganze System nicht nur erheblich vereinfacht, auch der jahreszeitbedingte Wärmeüberschuss im Sommer werden von der Anlage eigensicher beherrscht. Bei herkömmliche Anlagen zerstört hohe Übertemperatur das Glykol und schadet damit der Solaranlage. Bei der Volkssolaranlage sorgt ein integrierter Solarregler für ein automatisches Abschalten der Solarpumpe, sobald die Temperatur im Kollektor über 100 Grad steigt.
Die Volkssolaranlage wird als günstiges Komplettpaket in Größen von 10 bis 40 Quadratmetern angeboten. 120 Euro staatliche Förderung pro Quadratmeter Kollektorfläche erhalten Eigenheimbesitzer vom Staat, das sind ungefähr 30 Prozent gemessen an den Anschaffungskosten.
Ein Expertenteam sorgt für professionelle Beratung zur Volkssolaranlage und erleichtert so die Entscheidung für das geeignete Konzept. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter:www.volkssolaranlage.com.

Angaben zum Unternehmen:
Bosswerk GmbH & Co. KG
Vertreten durch: Herr Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4
D- 41334 Nettetal

Telefon:+49(0)2153/9507943
Telefax:+49(0)2153/1218672
E-Mail: info@bosswerk.de
Internet: www.volkssolaranlage.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Eisknecht
Unser Prinzip ist es Ihnen die besten Komponenten zu gleichzeitig den niedrigsten Preisen als Gesamtanlage zu bieten. Nur dadurch wird es möglich eine hocheffiziente Solaranlage zu bauen, die die Investition in kurzer Zeit als Einsparung zurückzahlt.

Wir bieten seit 2003 die hochwertigsten Vakuumröhrenkollektoren, Komplettanlagen sowie Zubehör zu günstigen Konditionen an. Der neue Blueclean Kollektor übertrifft in der Leistung sogar noch unseren Sunrain TZ Kollektor der seit 2006 der leistungsstärkste Vakuumröhrenkollektor mit trockener Anbindung am Markt war.(Keymark Test TÜV Rheinland und Keymark Test Fraunhofer Institut)
Eisknecht, Herr Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4, 41334 Nettetal, Deutschland