11.04.2011 12:40 Uhr in Energie & Umwelt von Eisknecht

Hohe staatliche Förderungen für Solaranlagen

Volkssolaranlagen sind hocheffizient und kostengünstig
Kurzfassung: Nettetal: Mit Volkssolaranlagen haben Eigenheimbesitzer die Möglichkeit, bei der Heizung und Warmwasseraufbereitung Kosten zu reduzieren und gleichzeitig staatliche Förderungen in Anspruch zu nehmen.
[Eisknecht - 11.04.2011] Die deutsche Bundesregierung hat die Notwendigkeit der verstärkten Nutzung der alternativen Energien erkannt. Sie bietet aus diesem Grunde verschiedene Förderprogramme an, die sich inzwischen nicht nur an gewerbliche, sondern auch an private Abnehmer richten. Besonders interessant ist hierbei für Hausbesitzer die staatliche Förderung von Solaranlagen.

In der Praxis gestaltet sich jedoch der Erwerb einer Solaranlage für die eigene Warmwasseraufbereitung sowie als Ergänzung zur Heizung zum Teil sehr schwierig, da sich inzwischen viele Hersteller und Händler von Kollektorflächen auf Photovoltaik und gewerbliche Kunden spezialisiert haben. Diese nutzen die Solaranlagen im Gegensatz zum privaten Abnehmer in der Regel nicht oder nicht im vollen Umfang für das eigene Brauchwasser sowie die Heizung sondern verkaufen den Strom weiter. Diese Kunden verfolgen somit ein anderes Ziel und benötigen deshalb auch Solaranlagen in anderen Dimensionen.

Aufgrund der Spezialisierung vieler Hersteller und Händler auf die Großabnehmer konnten gerade Eigenheimbesitzer lange Zeit keine günstigen Angebote für eine kleine Solaranlage erhalten. Dies musste auch das Unternehmen Bosswerk GmbH & Co. KG feststellen und hat sich aus diesem Grund auf Solaranlagen für Eigenheimbesitzer spezialisiert.

Dabei bietet das Unternehmen Volkssolaranlagen in verschiedenen Größen, beispielsweise in Ausmaßen von 10 bis 40 Quadratmetern, als ein günstiges Komplettpaket an. Natürlich werden bei diesen Komplettpakten alle Qualitätskriterien eingehalten, sodass bei den Volkssolaranlagen eine staatliche Förderung in Höhe von 120 Euro pro Quadratmeter Kollektorfläche möglich ist. Diese entspricht je nach Dachfläche einem staatlichen Zuschuss von ca. 30 Prozent gemessen an den Anschaffungskosten.

Nähere Informationen zu den einzelnen Paketen und Preisen sind auf der Internetseite www.volkssolaranlage.com erhältlich.

Angaben zum Unternehmen
Bosswerk GmbH & Co. KG
Am Bahndamm 4
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 2153 / 95 07 943
Telefax: +49 (0) 2153 / 12 18 672
E-Mail: info@bosswerk.de
Internet:www.volkssolaranlage.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Eisknecht
Unser Prinzip ist es Ihnen die besten Komponenten zu gleichzeitig den niedrigsten Preisen als Gesamtanlage zu bieten. Nur dadurch wird es möglich eine hocheffiziente Solaranlage zu bauen, die die Investition in kurzer Zeit als Einsparung zurückzahlt.

Wir bieten seit 2003 die hochwertigsten Vakuumröhrenkollektoren, Komplettanlagen sowie Zubehör zu günstigen Konditionen an. Der neue Blueclean Kollektor übertrifft in der Leistung sogar noch unseren Sunrain TZ Kollektor der seit 2006 der leistungsstärkste Vakuumröhrenkollektor mit trockener Anbindung am Markt war.(Keymark Test TÜV Rheinland und Keymark Test Fraunhofer Institut)
Eisknecht, Herr Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4, 41334 Nettetal, Deutschland