23.07.2023 15:48 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von publicEffect.com

Wikipedia in der Provinz
Kurzfassung: Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt (kurz ubs) sind ein Eigenbetrieb der Stadt Schwedt/Oder. Das Einspartentheater (Schauspiel) mit erweitertem Gastspielbetrieb wird vom Land Brandenburg, der Stadt Schwedt/Oder und dem Landkreis Uckermark gefördert. Seit 2017 sind die Uckermärkischen Bühnen eines von zwei Brandenburgischen Landestheatern.
Ostalgie oder Sommerliebe? Warum die MOZ über den Denkmalschutz der Uckermärkischen Bühnen Schwedt schreibt Hier vereinen sich im Ostalgie-Trend der DDR Denkmalschutz und Sommerliebe, um weitere geistige Kinder zu gebären: Uckermärkischen Bühnen Schwedt - Bildquelle: [1]
[publicEffect.com - 23.07.2023] Vollständiger Artikel der MOZ = Märkischen Oderzeitung unter

Denkmalschutz in Schwedt: Ostalgie - was das Bedeutungsvolle an den Uckermärkischen Bühnen ist

Relativ überraschend kam der imposante Bau 2021 unter die Fittiche der Denkmalpfleger. Gabriela A. Prodöhl fragt: Was macht das wichtigste Gebäude in Schwedt wirklich so besonders?

Am städtebaulich prägnantesten Punkt von Schwedt befinden sich die jetzigen Uckermärkischen Bühnen (UBS). Das imposante Gebäude erhebt sich genau an jener Stelle, an der sich über mehr als drei Jahrhunderte das Residenzschloss der Schwedter Markgrafen befunden hatte. Seine markante Gestalt ...

Weiterlesen auf

Über die Redakteurin Gabriela A. Prodöhl
"Aufgewachsen in der Uckermark absolvierte ich 1992 eine Journalistenschule (ifp), arbeitete viele Jahre in Berlin bei Zeitungen, im Hörfunk und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vor einiger Zeit kehrte ich in die Uckermark zurück und bin nun in der Schwedter Lokalredaktion als Reporterin tätig."

Die Märkische Oderzeitung (abgekürzt: MOZ) ist eine in Frankfurt (Oder) herausgegebene regionale Tageszeitung. Das Verbreitungsgebiet der MOZ ist weitgehend identisch mit dem ehemaligen Bezirk Frankfurt (Oder), einer Region mit rund 600.000 Einwohnern.

[1] Bildquelle: Uckermärkische_Bühnen_Schwedt.jpg

Sommerliebe (Trailer)
23. Juni 2023 | Uckermärkische Bühnen Schwedt
Fünf einander unbekannte Menschen treffen sich zufällig an einem Lagerfeuer. Es ist ihr letzter Urlaubstag. Gemeinsam verbringen sie einen Abend, dessen Ende ungewiss ist, der aber den Horizont des Möglichen plötzlich in Richtung vielleicht längst vergessener Lebensträume öffnet...

Dabei werden Sie eingeladen mit am Lagerfeuer Platz zu nehmen: Im sommerlichen Ambiente des Hugenottenparks erwartet Sie ein herrlich leichter Abend, mit bittersüßem Überzug zwar, aber dennoch fein laboriert und abgeschmeckt mit dem nötigen Humor und dem Gefühl eines unvergesslichen Sommerabends draußen am knisternden Feuer; mit einer musikalischen Spannbreite von Pop über Schlager bis Rock, dargeboten mit Ukulele und Schlagwerk. Die Herausforderung dabei: Auch wenn nicht gesungen wird, stehen unseren vier Figuren nur Liedtexte zur Verfügung: ein Dialog also - aber eben nur in Liedern.

Darsteller und Darstellerinnen
Theresa Löhle
Lennart Olafsson
Fabian Ranglack
Adele Schlichter
Paulina Wojtowicz

Inszenierungsteam
Leitung: Fabian Ranglack
Regieassistenz: Celine Haß
Inspizienz: Jürgen Zabelt
publicEffect.com
publicEffect.com Als freier Autor wirkt Hans Kolpak seit 1999 im Internet, um gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen im deutschen Sprachraum mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Seit 2008 schreibt er für Unternehmen Pressetexte und verteilt diese über Presseportale im Internet. Dabei steht der Internetauftritt seiner Kunden im Fokus, der durch die Pressetexte zusätzliche Aufmerksamkeit erfährt und den Unternehmen der Auftraggeber weitere Kunden zuführt. Im Augenblick ist diese vergleichsweise preiswerte Maßnahme immer noch ein erfolgreiches Mittel, um eine führende Position in den Suchergebnissen für eine Internetadresse in den Suchmaschinen zu erringen.
publicEffect.com, Herr Hans Kolpak
Heinersreuther Weg 13, 95460 Bad Berneck, Deutschland