Neue Hocheffizienzwärmepumpen von LÖWE lösen mehrere Hauptprobleme:

Wärmepumpen sind die von der Politik vorgeschlagene Lösung für die Energiewende bei Heizsystemen. Dabei kann man nicht immer jede Wärmepumpe überall nutzen. Erfahren Sie worauf es ankommt und was für einen erfolgreichen Umstieg notwendig ist.
Kurzfassung: Wärmepumpen sind die von der Politik vorgeschlagene Lösung für die Energiewende bei Heizsystemen. Dabei kann man nicht immer jede Wärmepumpe überall installieren, was den Einbau und die Nutzung in vielen Häusern erschwert. Eine Wärmepumpenserie, die sowohl für den Altbau als auch für den Neubau geeignet ist, ist am Markt kaum zu finden. Unsere Hocheffizienzwärmepumpen der PLW-Serie, lösen genau dieses Problem, da sie zu einem auch mit Vorlauftemperaturen bis 60°C laufen können und durch eine hohe Leistung bis 19kW auch für den Altbau bestens geeignet sind. Sie senken somit den Gesamtverbrauch der Energierechnung des Hauses dank der Nutzung kostenloser Energie aus der Luft um bis zu 70 %. Diese Verbrauchseinsparung bleibt auch bei Temperaturen unter 0 °C erhalten.
Neue Hocheffizienzwärmepumpen von LÖWE lösen mehrere Hauptprobleme: Hocheffizienzwärmepumpen PLW compact eco plus
[Ihre von Bartels GmbH - 16.11.2022] Neue Hocheffizienzwärmepumpen von LÖWE lösen mehrere Hauptprobleme:

Was sind die Probleme von Wärmepumpen?

Die Probleme beim Einsatz sind insbesondere die geringeren Vorlauftemperaturen von Wärmepumpen (i.d.R. bis 50°C). Radiatoren, welche hauptsächlich im Altbau verbaut sind, benötigen aber mindestens 60°C. Die PLW compact eco plus Serie von LÖWE bietet Vorlauftemperaturen bis zu 60°C und Leistungsmodelle von 6 bis 19 kW. Dadurch ist sie ideal auch im Altbau einsetzbar.

Die Nähe zur Nachbarschaft stellt ebenfalls ein großes Problem dar. Laut Gesetzgeber muss ein Mindestabstand von drei Metern einzuhalten sein, bei dem Nachts maximal 40 dB(A) herrschen dürfen. Der PLW 9 compact eco plus hat beispielsweise lediglich einen Nachtwert von ca. 27 dB(A) und ist somit auch für engere Siedlungsgebiete geeignet, damit es keinen Ärger mit der Nachbarschaft gibt.
Ältere Modelle können nicht modulierend sich der Heizanforderung anpassen und sind so wenig effizient. Abhilfe schafft die Invertertechnik. Inverterwärmepumpen liefern immer so viel Energie, wie gerade benötigt wird und laufen dadurch äußerst effizient. Auch sind solche Wärmepumpen langlebiger, als Wärmepumpe die andauernd an- und ausgehen. Invertertechnologie bietet also viele Vorteile. Ein weiterer Vorteil ist die ausgeprägte Laufruhe, da die Wärmepumpe sich nicht so oft ein- und ausschalten muss. Der optimale Leistungsbereich für ein angenehmes Wohnklima wird damit automatisch eingestellt und passt sich Ihrem Bedarf an und ist damit auch im Teillastbereich sehr effizient.

Worauf muss man bei Wärmepumpen sonst noch achten?

Der COP-Wert spielt eine große Rolle und spiegelt die Effizienz der Wärmepumpen wieder. Umso höher, desto geringer die Betriebskosten. Es wird das Verhältnis von Antriebsenergie, also dem Stromverbrauch zu der thermischen Ausgabeenergie dargestellt. Die Hocheffizienzwärmepumpen der PLW Serie sind mit einem besonders hohem COP-Wert von bis zu 8,47 außergewöhnlich gut aufgestellt und sparen somit mehr Heizkosten als vergleichbare Wärmepumpen.

Im Sommer kann gekühlt werden!

Durch die Funktion der Wärmepumpe warmes Wasser in den kälteren Monaten durch eine Fußbodenheizung laufen zu lassen, kann im Sommer ebenfalls kaltes Wasser benutzt werden, wodurch die Raumtemperatur angenehm an den individuellen Bedürfnissen angepasst werden kann.
Das ist ein weiterer Vorteil, auch gegenüber normalen Klimaanlagen, die nur einzelne Räume kühlen können.

UNSER TIPP!

Seien Sie unabhängig von Öl und Gas. Verbauen Sie ihre Wärmepumpen zusammen mit einer Solarthermieanlage, insbesondere für die PLW-Serie sind die Zeus Röhrenkollektoren perfekt abgestimmt und sorgen für eine maximale Kosteneinsparung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ravensbergersolar.de.

Hocheffizienzwärmepumpen PLW compact eco plus
Ihre von Bartels GmbH
Herzlich Willkommen bei Ravensberger Solar!

Bei Ravensberger Solar erhalten Sie Profi-Qualität direkt vom Hersteller und Großhandel. Wir sind seit vielen Jahren Ihr zuverlässiger Partner für innovative Haustechnik. In unseren Werken produzieren und lagern wir auf über 10.000 qm moderne Haustechnik.

Wir sind vom Fach und beschäftigen eigene Ingenieure, Anlagenmechaniker, Elektriker, Entwickler. Unser Team kann Sie so optimal beraten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie erhalten von uns Profi-Tipps direkt vom Fachmann. Alle unsere Produkte durchlaufen unsere strenge Qualitätskontrolle und sind von uns getestet worden. So können Sie sicher gehen, dass Sie nur beste Qualität von uns erhalten. Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei und lassen sich vom Fachmann beraten!

Bei uns entwickelte Produkte leisten einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz. Umweltschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit! Seien auch Sie bei unserer "Mission Umwelt" dabei und sparen Sie Gas oder Öl durch unsere hocheffizienten Heizkostensparanlagen ein. Sie sparen so eine Menge Geld und entlasten die Umwelt.

Lassen Sie sich beraten und rufen Sie uns an: 05745 / 300 560
Ihre von Bartels GmbH, Herr Christopher Hoelscher