Beim privaten Immobilienverkauf kommt es auf die richtige Vorbereitung an

Die Makler der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH geben Tipps, worauf Eigentümer achten können
Kurzfassung: Möchte ein Eigentümer seine Immobilie privat verkaufen, sollte er sich gut auf den Verkaufsprozess vorbereiten. Dieser Auffassung ist Joachim Neumann, Geschäftsführer der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH mit Sitz in Villingen-Schwenningen. "In manchen Fällen kann es außerdem ratsam sein, erfahrene Makler zum Verkaufsprozess hinzuzuziehen", so der Geschäftsführer.
[NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH - 25.08.2022] Möchte ein Eigentümer seine Immobilie privat verkaufen, sollte er sich gut auf den Verkaufsprozess vorbereiten. Dieser Auffassung ist Joachim Neumann, Geschäftsführer der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH mit Sitz in Villingen-Schwenningen. "In manchen Fällen kann es außerdem ratsam sein, erfahrene Makler zum Verkaufsprozess hinzuzuziehen", so der Geschäftsführer.

"Neben Kenntnissen am regionalen Immobilienmarkt muss sich ein Privatverkäufer unter anderem auch Verhandlungsgeschick und etwas Rechtswissen aneignen", weiß Joachim Neumann. Schließlich möchten Eigentümer ihre Immobilie zu einem angemessenen Preis verkaufen und später nicht der Gefahr laufen, dass der Immobilienverkauf wegen eines nicht rechtsgültigen Kaufvertrages rückabgewickelt werden kann.

"Zudem müssen sie auch über die nötige Zeit verfügen, um beispielsweise die Besichtigungstermine mit den Kaufinteressenten durchführen zu können", so der Geschäftsführer. Haben Eigentümer die Zeit oder die Muße nicht, sich mit dem Verkaufsprozess zu befassen, können sie die Makler aus Villingen-Schwennigen mit dem Verkaufsprozess betrauen. Sie führen diesen kompetent, schnell und rechtssicher durch.

"Durch eine professionelle Wertermittlung sorgen wir unter anderem dafür, dass die Immobilie nicht lange am Markt bleibt, wodurch sie an Wert verlieren könnte", erklärt Prokurist Markus Neumann, "außerdem kennen wir uns nicht nur mit allgemeinen, sondern auch mit speziellen Immobilienthemen bestens aus". So wissen die Makler zum Beispiel, dass sie beim Verkauf einer vermieteten Immobilie den Grundsatz "Kauf bricht nicht Miete" beachten müssen. Außerdem kennen sie zahlreiche Kaufinteressenten, die eine Immobilie mit vermieteten Einheiten erwerben möchten. In der Regel gelingt die Immobilienvermittlung den Maklern aus Villingen-Schwenningen daher - selbst bei komplizierteren Verkäufen - sehr zügig.

Möchten Interessenten mehr über den Immobilienverkauf mit den Immobilienmaklern der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH erfahren, können sie sich kostenlos und unverbindlich unter der Rufnummer 0 77 20 / 3 15 11 beraten lassen.

Weitere Informationen zum Thema sowie zu Immobilien Villingen-Schwenningen, Immobilien Bad Dürrheim, Hausverkauf Villingen-Schwenningen und mehr finden Interessierte auch auf https://www.immo-neu.de/
NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH
NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH ist "Ihr professioneller Immobilienmakler aus Villingen-Schwenningen" und das bereits seit 1994! Die Firma wurde 1994 vom Finanzexperten Joachim Neumann und seiner Frau Ingrid Neumann gegründet. Seit 2013 wird der inhabergeführte Familienbetrieb von Sohn Markus Neumann, Prokurist und Immobilienmakler IHK, unterstützt. Damit liefert das Maklerunternehmen gebündelte Kompetenz für erfolgreiche Immobiliengeschäfte.
NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH, Herr Markus Neumann
Beethovenstr. 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland