20.05.2011 10:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bizerba GmbH & Co. KG

Ein Hauch von Eurovision

Interpack 2011: Tanzteam zu Gast bei Bizerba
Kurzfassung: Ganz in der Nähe des Eurovision Song Contests in Düsseldorf fand am Wochenende eine Parallelveranstaltung statt: Auf der Interpack 2011, der weltweit größten Messe der Verpackungsindustrie, präsentierte eine Künstlergruppe atemberaubende Tanzeinlagen und sorgte damit für Aufsehen.
Ein Hauch von Eurovision Ein Hauch von Eurovision
[Bizerba GmbH & Co. KG - 20.05.2011] Balingen/Düsseldorf, 20. Mai 2011 - Ganz in der Nähe des Eurovision Song Contests in Düsseldorf fand am Wochenende eine Parallelveranstaltung statt: Auf der Interpack 2011, der weltweit größten Messe der Verpackungsindustrie, präsentierte eine Künstlergruppe atemberaubende Tanzeinlagen und sorgte damit für Aufsehen.

Um den Rahmen der Industriemesse etwas zu erweitern, hatten Claudia Gross und ihr Messeteam einen Einfall: Sie ließen entlang des gesamten Standes ein Baugerüst errichten, rund 50 Quadratmeter groß. Alle drei Stunden präsentierten acht Tänzer auf dieser Bühne ihr Showprogramm. Für sieben Minuten war der Messealltag dann unterbrochen, sieben Minuten lang konnten sich die Anwesenden von der packenden Lichtshow verzaubern lassen und Kraft tanken. "Wir wollen mit dieser Performance den Messealltag abwechslungsreicher gestalten, und den Besuchern etwas Freude bringen", sagt Claudia Gross, Director Global Marketing and Communication bei Bizerba.

Ziel der Choreographie sei es gewesen, das Arbeitsspektrum des Unternehmens Bizerba künstlerisch darzustellen, erklärt Gross. Das Tanzteam hatte nur einige Wochen Zeit, um die Choreographie auszuarbeiten und einzustudieren. "Das Gerüst war für uns dabei die größte Herausforderung, auf einer solchen Bühne hatten wir noch nie zuvor getanzt. Wir konnten bei den Proben kein Gerüst aufstellen, also haben wir die Grundrisse auf den Boden gezeichnet. Wie sich bei der ersten Show auf der Interpack herausstellte, war es genau richtig, sich auf diese Art vorzubereiten", erzählt einer der Tänzer.
Die acht TänzerInnen sind Profis, die meisten von ihnen waren fast 10 Jahre auf Ballett-Schulen.
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland