20.05.2011 09:37 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Fiat Lux Design

Einzigartig, kreativ, modern

Leuchten die verzaubern
Kurzfassung: Amsterdam: Das Unternehmen FIAT LUX DESIGN entwirft einzigartige, edle und moderene Leuchten und produziert sie in kleinen Auflagen
[Fiat Lux Design - 20.05.2011] Ein modern eingerichtetes Zuhause ist für viele Menschen der Mittelpunkt ihres Lebens. Sie verspüren den Wunsch danach, genauso eingerichtet zu sein, wie sie es sich wünschen. Dazu gehören Designer-Möbel, stylische Lampen und Tapeten im edlen und modernen Muster. Alles muss selbstverständlich aufeinander abgestimmt sein. Häufig stellt dabei die Wahl der richtigen Beleuchtung die größte Herausforderung dar. Lampen gibt es zwar viele, jedoch entsteht dabei oftmals der Eindruck, dass es sich um solche von der Stange handelt. Dieses ist vielen suspekt. Vielmehr streben sie nach Einzelstücken, die die eigenen vier Wände zu etwas ganz Besonderem machen und den Räumen dabei ein ganz besonderes Ambiente verleihen.

Das Unternehmen Fiat Lux Design, aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt "es werde Licht", hat sich genau dieser Aufgabe verschrieben. Bereits im Jahr 1999 beging das Unternehmen in Hamburg die ersten Schritte mit dem Entwurf verschiedener Lichtobjekte aus Kupferrohren. Was sich für viele Menschen zuerst einmal doch recht eigenartig anhört, war der Beginn des Erfolgs.

Auf diesem Weg entstanden durch sehr viel Arbeit in Form von sägen, feilen und löten in einem Hinterhof bis Ende des Jahres 2000 die heutigen Modelle cornucopia, liberty, nuts und golden swing. Für den Aufbau der ersten eigenen Kollektion und für die Gestaltung der Homepage benötigte das Unternehmen noch einige Zeit. Doch im Oktober 2003 ist es Fiat Lux Design dann schließlich gelungen als offizielles Unternehmen an den Start zu gehen. Im Jahr 2007 folgte dann die Eröffnung des eigenen Leuchtengeschäfts atelier91 im Zentrum von Amsterdam. Bis heute hin hält das Unternehmen seine Erfolgsspur weiter und entwirft immer neue Leuchten und Lampen im modernen, edlen und einzigartigen Design.

Auch die Homepage, unter www.fiatluxdesign.de, ist sehr gut gestaltet, übersichtlich und spiegelt einzigartig die Kreativität des Unternehmens wieder.


Weitere Angaben zum Unternehmen:

FIAT LUX DESIGN
1018 EL Amsterdam
The Netherlands
KvK 34197295 Amsterdam
Telefon: +31 20 67 91 860
E-Mail: [email protected]
Internet: www.fiatluxdesign.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: [email protected]
Internet: www.diewebag.de
Weitere Informationen
Fiat Lux Design
Fiat Lux Design Leuchten und Designerlampen: Alle Leuchten sind eigene Entwürfe, gefertigt in unserem Atelier in Amsterdam. Die Kronleuchter, hergestellt aus originalen Leuchtern, stammen aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Kommen Sie herein und lassen Sie sich inspirieren ...
Fiat Lux Design, Herr Frank Seel
Amstel 91K, 1018 Amsterdam, Niederlande
Tel.: 0031/206791860; http://www.fiatluxdesign.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Frank Seel

Fiat Lux Design
Amstel 91K
1018 Amsterdam
Niederlande

E-Mail:
Web:
Tel:
0031/206791860
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/13745

https://www.prmaximus.de/pressefach/fiat-lux-design-pressefach.html
Die Pressemeldung "Einzigartig, kreativ, modern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einzigartig, kreativ, modern" ist Fiat Lux Design, vertreten durch Frank Seel.