Rechtsanwaltskanzlei Offermann: Arbeitsrecht in Eschweiler - Die Kanzlei Offermann ist für ihre Mandanten da

Ihr Rechtsanwalt des Vertrauens
Kurzfassung: Die Rechtsanwaltskanzlei Offermann in Eschweiler kümmert sich mit viel Engagement sowie Expertise um ihre Mandanten. Einer der Schwerpunkte ist das Arbeitsrecht. Ob bei Rechtsfragen, Streitigkeiten oder aber schließlich vor Gericht: Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber können sich sicher sein, dass sie mit der Kanzlei Offermann in Eschweiler einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner an ihrer Seite haben.
[Rechtsanwalt Offermann - 23.09.2021] Denn Rechtsanwalt Oliver Offermann ist für seine Mandanten da, hört zu, berät und kennt sich - auch aufgrund seiner praktischen Erfahrung - mit allen juristischen Fragen rund um das Arbeitsrecht fachkundig aus. Wenn Mandanten sich mit Belangen an die Kanzlei wenden, können sie sich eines persönlichen Umgangs sicher sein. Wenn das Anliegen der Mandanten nicht zu den Schwerpunkten der Kanzlei Offermann gehört, verfügt sie über ein gut gepflegtes Netzwerk und kann somit auch in diesem Fall helfen.

KANZELEI OFFERMANN IST SEIT 2008 IN ESCHWEILER FÜR IHRE MANDANTEN DA

Oliver Offermann stammt aus Eschweiler und ist dort auch aufgewachsen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften sowie schließlich seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2007 arbeitete er zunächst in einer mittelständischen Kanzlei.

Bereits hier fokussierte er sich auf das Arbeits- und Mietrecht. Daher beschloss er Ende 2007, eine Fachanwaltsqualifikation im Arbeitsrecht sowie im Gesellschafts- und Handelsrecht zu erwerben. Im Frühjahr 2008 gründete er mitten in Eschweiler seine eigene Kanzlei. Er ist seither befugt, seine Mandanten vor allen Oberlandes-, Land- und Amtsgerichten zu vertreten.

Die weiteren Schwerpunkte der Kanzlei Offermann neben dem Arbeitsrecht sind das Verkehrsrecht, das Vertragsrecht und das Immobilienrecht. Wenn seine Mandanten sich mit Belangen anderer juristischer Disziplinen an den Rechtsanwalt in Eschweiler wenden, kann er sein umfassendes Netzwerk zu Rate ziehen.

ARBEITSRECHT: ARBEITNEHMER UND ARBEITGEBER ZÄHLEN ZU DEN MANDANTEN

Rechtsanwalt Oliver Offermann kann sowohl die Sichtweisen von Arbeitgebern als auch von Arbeitnehmern nachvollziehen, da beide zu seinen Mandanten zählen. Aufgrund seines Verhandlungsgeschicks erzielt der Rechtsanwalt regelmäßig gute Lösungen.

Besonders häufig hinsichtlich des Arbeitsrechts, beziehungsweise des Individualarbeitsrechts, geht es seinen Mandaten um Belange rund um eine Kündigung. Die Fälle tangieren etwa Home-Office-Regelungen, Krankheitsfälle, Abmahnungen, Kurzarbeit, Urlaubsansprüche und Lohn- sowie Sonderzahlungen. Bei dem Streit eines Arbeitnehmers mit dem Chef kann es auch um Mobbing gehen.

Die Arbeitgeber unter den Mandanten der Kanzlei Offermann können Anliegen ähnlichen Inhalts haben. Darüber hinaus existiert das Kollektivarbeitsrecht. Dieses betrifft Fälle zwischen Arbeitgebern oder Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften. Hierbei geht es zum Beispiel um die Ausgestaltung von Tarifverträgen. Auch juristische Streitigkeiten mit dem Betriebsrat gehören zu der juristischen Disziplin des Kollektivarbeitsrechts. In jedem Fall ist die Kanzlei Offermann für ihre Mandanten da und gilt in und um Eschweiler als ein fachkundiger und engagierter Unterstützer in allen Fragen rund um das Arbeitsrecht sowie weitere juristische Disziplinen.
Rechtsanwalt Offermann
Die Rechtsanwaltkanzlei Offermann berät Sie in den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht.
Rechtsanwalt Offermann, Herr Oliver Offermann
Moltkestraße 23, 52249 Eschweiler, Deutschland