26.04.2021 17:26 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Handel & Dienstleistungen von Vivema OG

Standwohnwagen-Versicherung für Dauercamper

Wer seinen Wohnwagen abgemeldet hat und als Standwohnwagen nutzt, sollte sich mit dem Thema Versicherung unbedingt beschäftigen.
Kurzfassung: Denn Dauercamper im Standwohnwagen sind im Normalfall den selben Gefahren wie Eigenheimbesitzer ausgesetzt. Da diese Gefahren einen nicht unerheblichen Schaden mit sich ziehen können und die Versicherung preislich in etwa so günstig wie eine Haushaltsversicherung ist, zahlt es sich aus einen kurzen Blick darauf zu werfen.
Standwohnwagen-Versicherung für Dauercamper Standwohnwagen-Versicherung - www.vivema.de
[Vivema OG - 26.04.2021] Haushaltsversicherung für Dauercamper und Standwohnwagen

Die Standwohnwagen-Versicherung (https://www.vivema.de), auch Dauercamping-Versicherung genannt, entspricht vom Leistungsumfang her einer Haushaltsversicherung für Dauercamper. Diese deckt unter anderem Schäden durch Unwetter, Einbruchdiebstahl und Haftpflicht ab. Dabei können vor allem Schäden durch Explosionen, Brände und Haftpflicht sehr teuer ausfallen. Eine ebenfalls äußerst wichtige Komponente stellt die Versicherung für Elementargefahren dar. Darunter fallen Schäden durch Erdbeben, -rutsch, -senkung, Lawine, Schneedruck, Rückstau, Überschwemmung und Vulkanausbruch. Aufgrund der oft hohen Schadensumme sollte dieser Baustein unbedingt in der Standwohnwagen-Versicherung enthalten sein. Das gilt auch für die Haftpflichtversicherung. Diese stellt sicher, dass Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden abgedeckt sind. Zudem umfasst die Standplatzhaftpflicht die Abwehr unbegründeter Ansprüche.

Wohnwagen inkl. Vorzelt versichern

Die Dauercamping-Versicherung umfasst neben dem Standwohnwagen auch das Dauerstandzelt bzw. das winterfeste Vorzelt ohne verschiebbarem Gestänge. Sogar Inventar, das sich im Vorzelt befindet, ist gleichermaßen versichert wie der Hausrat im Wohnwagen.

Unabhängige Versicherungsberatung

Sie suchen eine unabhängige Versicherungsberatung zum Thema Standwohnwagen-Versicherung? Die unabhängige Versicherungsagentur Vivema OG hat sich unter anderem auf das Thema Dauercamping-Versicherung spezialisiert und mit Versicherungen dafür spezielle Produkte erstellt, die sich an den Bedürfnissen der Dauercamper orientieren. Sollten diese nicht Ihren Wünschen entsprechen, können diese individuell angepasst werden.
Vivema OG
Über Vivema

Wir sind eine Ver­sicherungs­agentur, die großen Wert auf Trans­parenz, Kunden­freund­lich­keit und Nach­haltig­keit legt.

Durch unser lang­jähriges Know-How und enge Koopera­tionen mit re­nom­mier­ten Ver­sicherungs­unter­nehmen können wir Ihnen leistungs­starke Ver­sicherun­gen zu gün­stigen Kondi­tionen anbieten.
Vivema OG, Herr Vivema OG Versicherungsagentur
Libenauerstraße 65, 4040 Lichtenberg, Österreich