06.08.2020 15:11 Uhr in Computer & Internet und in Reisen & Tourismus von Mastervolt GmbH

Gemeinsam entwickeltes System sorgt für sichere autarke Stromversorgung in Reisemobilen auch ohne Zugang zum Stromnetz
Kurzfassung: Mastervolt Deutschland und Concorde Reisemobile GmbH bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Stromversorgungssysteme weiter aus. Für die kommenden drei Jahre ist Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromversorgungslösungen, der Exklusivzulieferer für den Premium-Reisemobil-Hersteller aus Aschbach.
Mastervolt Deutschland und Concorde Reisemobile bauen erfolgreiche Zusammenarbeit zur Exklusivpartnerschaft aus Mastervolt
[Mastervolt GmbH - 06.08.2020] München, 5. August 2020 - Mastervolt Deutschland und Concorde Reisemobile GmbH bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Stromversorgungssysteme weiter aus. Für die kommenden drei Jahre ist Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromversorgungslösungen, der Exklusivzulieferer für den Premium-Reisemobil-Hersteller aus Aschbach.

Als Systempartner unterstützt Mastervolt Concorde Reisemobile bei allen Schritten der Entwicklung von netzunabhängigen Stromversorgungssystemen. Angefangen von der Planung, Prüfung und Installationsbegleitung bis hin zur Nachmontage, dem Service-Support und Mitarbeitertrainings. Zudem ist Mastervolt bei Concorde auch weiterhin erster Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um das Thema Stromversorgung. Gemeinsam sorgen die Partner so für einen sehr hohen Qualitätsstandard.

Zu den Mastervolt-Produkten, die Teil der Ausstattung der Reisemobile sind, zählen zum Beispiel die Mastervolt-Lithium-Ionen-Batterien, der Mastervolt Mass Combi Pro - Batterieladegerät und Wechselrichter in einem Gerät -, der Mastervolt SCM60-Solar-Laderegler, der Mastervolt EasyView-Systemmonitor, der Mastervolt Mac Plus-DC-DC-Wandler und weiteres Zubehör. Zusammen bilden die Mastervolt-Komponenten ein zuverlässiges netzunabhängiges Stromversorgungssystem, das längere Zeiträume ohne Zugang zu Netzstrom problemlos überbrückt. Reisenden stehen somit jederzeit der volle Komfort und Luxus der Wohnmobileinrichtung zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Concorde mit unserem Know-how und unseren Produkten weiterhin überzeugen konnten. Ein Luxus-Reisemobil braucht eine optimale und professionelle Stromversorgung, damit die Kunden den gebotenen Komfort in vollen Zügen genießen können", erklärt Denis Frenzel, Managing Director Mastervolt Deutschland. "Bereits in den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam ein Stromversorgungssystem entwickelt, das optimal an die Bedürfnisse der Concorde-Kunden angepasst ist, und können jetzt an diesen Erfolg anknüpfen. Wir sind stolz, die Partnerschaft auszubauen, und danken Concorde für das entgegengebrachte Vertrauen."

Weitere Informationen zu den Mastervolt-Produkten gibt es unter https://www.mastervolt.de/.

ca. 2.200 Zeichen
Mastervolt GmbH
Mastervolt ist ein weltweit führender Hersteller von Stromsystemen und elektrischen Komponenten für den Schifffahrts- und Fahrzeugsektor. Gemäß dem Motto "The Power To Be Independent" stellt Mastervolt seinen Kunden überall autarke, zuverlässige Stromversorgungslösungen zur Verfügung - ob auf dem Wasser oder auf der Straße. Die innovativen Produkte sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Qualität; sie können einzeln oder als integrierte Systeme eingesetzt werden. Von Energieumwandlung bis zu Strom- und Schaltkreismanagement - alle Mastervolt-Geräte sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und arbeiten auch unter härtesten Bedingungen jahrelang zuverlässig und mit bester Leistung. Die Produkte und Lösungen zur netzunabhängigen Stromversorgung kommen beispielsweise in Rettungs- und Einsatzfahrzeugen sowie anderen gewerblichen Fahrzeugen zum Einsatz.

Zum breiten Angebot elektrischer Komponenten und Systeme von Mastervolt gehören unter anderem Batterien, Batterieladegeräte, Wechselrichter, kombinierte Wechselrichter/Ladegeräte, Trenndioden, Umwandler, Transformatoren, digitale Schaltsysteme und Produkte für elektrische Antriebe. Hinzu kommt ein hervorragender Service über ein weltweites Service-Netzwerk.

Kunden von Mastervolt sind unter anderem Walter Bösenberg Fahrzeugeinrichtungen, Schuler Fahrzeugbau, Rosenbauer International, Hartmann Spezialkarosserien, Ketterer Spezialfahrzeuge, Empl Fahrzeugwerk GmbH, Panatec, SeaHun 610 und Stephex.

Mastervolt mit Hauptsitz in Amsterdam ist ein Unternehmen der globalen Power Products LLC mit den Sparten Marine, Mobile & Industrial. Die starken Marken des Konzerns - Ancor, BEP, Blue Sea Systems, CZone und Mastervolt - liefern als unabhängige Unternehmen seit Jahrzehnten innovative Systeme zur Stromversorgung.
Mastervolt GmbH, Frau Marian de Groes
Snijdersbergweg 93, 1105 AN AMSTERDAM, The Netherlands