Monchhichi als Einschlafhilfe:

Neue Dreamy-Reihe für süße Träume
Kurzfassung: Frankfurt am Main, 18. Mai 2020. Nicht ohne mein Kuscheltier! Mit der neuen Monchhichi-Dreamy-Reihe aus dem Hause Sekiguchi fällt Kindern das Einschlafen gleich leichter. Die neuen Modelle speziell für Mädchen ab zwei Jahren gibt es ab Juni im Handel. Bereit fürs Land der süßen Träume? Die Monchhichi-Mädchen sind schon in ihren niedlichen Schlafoutfits mit Sternmotiven und warten darauf, ins Bett gebracht zu werden!
Monchhichi als Einschlafhilfe: Das Dreamy-Mochhichi Mädchen trägt ein süßes Einhornnachthemd mit passender Schleife.
[Sekiguchi Co. LTD - 18.05.2020] Besser schlafen mit Kuscheltier
Alleine einschlafen fällt vielen Kindern schwer. Deswegen suchen sich bereits Babys im Alter von vier bis zwölf Monaten ein so genanntes Übergangsobjekt, das ihnen hilft, die Trennung von den Eltern leichter zu verarbeiten. "Übergangsobjekte können Plüschtiere, aber auch ein Tuch der Mutter, ein Fläschchen oder Schnuller sein", erklärt Diplom-Pädagogin Inken Seifert-Karb, psychoanalytische Paar- und Familientherapeutin (BvPPF). "Damit können sie in Trennungssituationen, die Abwesenheit der Mutter leichter verkraften", sagt die Therapeutin.

Mit den Dreamy-Monchhichis gelingt das Einschlafen leichter. Spielerisch zeigen Mama und Papa wie das geht: den Pyjama anziehen, Zähne putzen, eine Gutenachtgeschichte vorlesen, dabei kuscheln und zu guter Letzt den Schnuller in den Mund stecken. Zusammen mit Monchhichi kein Problem - dank des obligatorischen Schnullers! Seit mehr als 45 Jahren begleitet Monchhichi Kinder ab zwei Jahren durch ihren Alltag.

Es ist soweit - Schlafenszeit!
Die neue Dreamy-Reihe sorgt mit ihren süßen Schlafoutfits für kuschelige Momente beim Einschlafen. Das Dreamy-Bebichhichi trägt neben einem roséfarbenem Nachthemd eine niedliche Schlafmütze mit Hasenohren! Die Monchhichi-Mädchen sind in schicken Nachthemden unterwegs; unter anderem mit Einhorn- und Sternenmotiv. Besonderes Highlight sind die Schleifen in ihren Haaren - natürlich passend zum Outfit. Jetzt heißt es: Gute Nacht, kleines Monchhichi!

Verfügbarkeit
Die Dreamy-Modelle sind ab Juni im gut sortierten Fachhandel sowie online erhältlich. UVP: 25 Euro; Bebichhichi: 20 Euro.
Sekiguchi Co. LTD
Über Sekiguchi

Die Sekiguchi Co. LTD ist eines der traditionsreichsten Spielwarenunternehmen Japans mit Sitz in Tokio. Seit 1918 fertigt sie Puppen, Sammelpuppen und Plüschtiere. 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, Junge und Mädchen. Die flauschigen Tierpuppen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt - von Japan nach Europa, Nord- und Südamerika bis Asien. 2006 eröffnete Sekiguchi ihr eigenes Vertriebsbüro für Europa. Mittlerweile gibt es rund 60 verschiedene Modelle. Damals wie heute sind die kuscheligen Weggefährten bei Groß und Klein beliebt und begeistern bereits drei Generationen.
Mehr Informationen unter www.monchhichi.eu und http://www.facebook.com/MonchhichiOffiziell
Sekiguchi Co. LTD, Herr Berry Bennis
De Corridor 8, 3621 Breukelen, Niederlande