18.03.2019 19:12 Uhr in Kultur & Kunst und in Handel & Dienstleistungen von publicEffect.com

Acrylic Pouring: Beate Baumgart präsentiert ihre Werke in Acryl-Fließtechnik

Angeboten auf Amazon.de
Kurzfassung: Die aktuellen hochauflösend fotografierten Unikate sind per Versandhandel erhältlich. Kontaktaufnahme auch über BeateBaumgart.de
Acrylic Pouring: Beate Baumgart präsentiert ihre Werke in Acryl-Fließtechnik Beispiel Unicat von Beate Baumgart in Acryl-Fließtechnik
[publicEffect.com - 18.03.2019] Angebote auf https://www.amazon.de/handmade/beatebaumgart

Rund vierzig Unikate aus den letzten Monaten stehen bei Amazon zum Versand bereit. Sie entstanden an Wochenenden in der Freizeit als Ausgleich zur Zahlenwelt im Büro. Die "Acryl Fliesstechnik" oder auch "acryl pouring" eröffnete ihr ein schier unendliches Spielfeld, kreativ zu gestalten.

Herstellungsmethoden
Sie verwendet Künstler-Acrylfarben, die mit Floetrol, Wasser, sehr geringe Mengen Alkohol oder Silikonöl vermischt werden. Die fertigten Farben werden in unterschiedlichen Techniken auf vorgefertigte Leinwände aufgebracht. Ist das Bild getrocknet, erfolgt ein Schutzauftrag mit "Liquitex" oder einem Sprühfilm von "Lukas". Zusätzlich erhält die Rückseite an den Ecken einen Filzschutz, um die Zimmerwände vor evtluellem Abrieb beim Montieren zu schützen.

Da ihre Bilder ohne Rahmung montiert werden können, weil die Farbe auch den Rand des Bildes einschließt, sind es "Leichtgewichte" und ein kleiner Nagel genügt bereits. Ihre Signatur erfolgt auf der rückwärtigen Leinwand, um vollkommen flexibel das Bild nach Belieben aufzuhängen.

Alle Acryl-Bilder entstenden in der "acryl pouring" Technik. So ergeben sich einzigartige Originale, die nicht reproduziert werden können und somit Einzelstücke sind.

Wer kein Amazon-Kunde ist, kann auch direkt über www.BeateBaumgart.de Kontakt zu ihr aufnehmen.

Alle Angebote auf https://www.amazon.de/handmade/beatebaumgart
publicEffect.com
publicEffect.com Als freier Autor wirkt Hans Kolpak seit 1999 im Internet, um gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen im deutschen Sprachraum mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Seit 2008 schreibt er für Unternehmen Pressetexte und verteilt diese über Presseportale im Internet. Dabei steht der Internetauftritt seiner Kunden im Fokus, der durch die Pressetexte zusätzliche Aufmerksamkeit erfährt und den Unternehmen der Auftraggeber weitere Kunden zuführt. Im Augenblick ist diese vergleichsweise preiswerte Maßnahme immer noch ein erfolgreiches Mittel, um eine führende Position in den Suchergebnissen für eine Internetadresse in den Suchmaschinen zu erringen.
publicEffect.com, Herr Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6, 08538 Weischlitz, Deutschland