07.02.2019 15:47 Uhr in Energie & Umwelt und in Wissenschaft & Forschung von Euverion GmbH

Wärmewellen, die hoch schlagen. Heizen mit modernster Raumfahrt-Technologie

In Potsdam wurde der Grundstein gelegt für eine erfolgreiche Vernetzung zur Förderung innovativer, umwelt- und gesundheitsschonender Wärmewellen-Heizsysteme in Berlin Brandenburg. Heat4Life plant mit Finanzierungspartner Euverion Engagement im Netzwerk
Kurzfassung: Bereits am 5. Juni 2018 trafen sich der Geschäftsführer des Potsdamer Unternehmens Heat4Life GmbH, Friedrich Büscher, und Projektmanager Heinz Kölzer von GEOkomm e.V. um mögliche Koope- rationen auszuloten. Das Unternehmen Heat4Life entwickelt und produziert hoch effiziente Wärme- wellenheizungen aus modernsten luft- und raumfahrterprobten Baustoffen. Kernaspekte sind dabei die Umweltschonung, der Schutz der eigenen Gesundheit sowie Montagefreundlichkeit, Platzbedarf und Effizienz des Systems. Damit passt das Unternehmen in das von GEOkomm betreute Forschungs- netzwerk "NeoBuild".
Wärmewellen, die hoch schlagen. Heizen mit modernster Raumfahrt-Technologie Geschäftsführer von Euverion Michael Anders (links) mit dem Geschäftsführer von Heat4Life Friedrich Büscher (rechts)
[Euverion GmbH - 07.02.2019] Heat4Life ist ein von der Unternehmensberatungsgesellschaft Euverion begleitetes Gründungsvorha- ben in Berlin / Brandenburg. Euverion akquiriert für Unternehmen und Startup-Projekte aus dem In- und Ausland Gelder, insbesondere EU Fördermittel, Beteiligungskapital und Finanzierungen. Im Falle von Heat4Life nutzt Euverion verschiedene Fördertöpfe, von der Startup Förderung mit 100.000 EURO über die Markteinführung bis hin zum Einsammeln von frühem Startkapital, dem sog. "Seed- funding".
"Innovative, ressourcenschonende Vorhaben bei ihrem Markteintritt zu unterstützen, ist uns besonders wichtig. Wir hoffen, dass in den nächsten 2 Jahren eine Produktionsanlage für diese tollen neu- artigen Heizsysteme geschaffen werden kann, verbunden mit vielen Arbeitsplätzen in Berlin und Brandenburg.", so Euverion-Inhaber und Finanzierungsexperte Michael Anders.
Das mit Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie geförderte Netzwerk GEOkomm hat das Ziel, Wissenschaft und Wirtschaft zu den Themen Gebäudetechnik und Sanierungsmaßnahmen zusammenzubringen. Gemeinsam werden Lösungen für Maßnahmen der nachhaltigen Gebäudesanierung in Forschungsprojekten erarbeitet und Prototypen getestet. Die bisherigen Netzwerk- partner decken unter anderem die Bereiche Bauvermessungstechnik, Sicherheitssysteme, Lärmschutz, Dachkonstruktion sowie die Holzbranche ab. Weitere Projekte im Bereich der Wärmedämmung und Heizungstechnik mithilfe von Heat4life stellen für alle Beteiligten eine Bereicherung dar.

Heat4Life ist eine in Potsdam ansässige Firma, die hoch effiziente Wärmewellenheizungen aus modernsten Baustoffen in Haushalte und Unternehmen integriert. www.heat4life.de
GEOkomm e.V. ist der Verband der GeoInformationswirtschaft Berlin/Brandenburg. Er wurde 2002 gegründet, u.a. mit dem Ziel das Verständnis für die technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz von Geoinformationen zu vertiefen und den Dialog zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Wissenschaft zur Fortentwicklung des Geodatenmarktes aktiv zu fördern. www.geokomm.de
Neobuild ist ein Kooperationsnetzwerk für Neuartige Bausysteme mit dem Ziel, integrierte Gebäudetechnik und Sanierungsmaßnahmen zu fördern, die einen möglichst hohen Anteil natürlicher, im günstigen Fall nachwachsender Rohstoffe beinhalten. www.neobuild.deHier gelangen Sie zu der Website von Euverion
Weitere Informationen
Euverion GmbH
Euverion begleitet seit 25 Jahren verschiedenste Unternehmen aus dem In- und Ausland bei der Finanzierung von Entwicklungs- oder Investitionsvorhaben. In der Praxis stammen diese Investitionen aus Fördermitteln, offenen / stillen Beteiligungen und Darlehen. Die Summen reichen von 100.000 Euro für ein Entwicklungsprojekt eines Startup bis zu dreistelligen Millionenbeträgen für Investitionen in Windpark-Projekte.
Euverion arbeitet in allen Branchen und Clustern - von ITK, AgTech, AdTech über Nahrungsmittelentwicklung bis hin zu Energieerzeugungsanlagen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@euverion.com oder besuchen Sie unsere Website: https://euverion.com
Euverion GmbH, Herr Michael Anders
Kantstraße 164, 10623 Berlin, Deutschland
Tel.: (+49) 30 – 12053391 – 0; https://euverion.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Anders

Euverion GmbH
Kantstraße 164
10623 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(+49) 30 – 12 05 33 91 – 0
Fax:
(+49) 30 – 12053391 – 9
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134509

https://www.prmaximus.de/pressefach/euverion-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wärmewellen, die hoch schlagen. Heizen mit modernster Raumfahrt-Technologie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wärmewellen, die hoch schlagen. Heizen mit modernster Raumfahrt-Technologie" ist Euverion GmbH, vertreten durch Michael Anders.