Microsoft Office 365 als Basis für den digitalen Arbeitsplatz -- Freudenberg IT überzeugt mit Microsoft-Expertise
Kurzfassung: DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas, modernisiert die Arbeitsplatzinfrastruktur und setzt künftig auf einen "digital Workplace" - auf Basis von Microsoft Office 365. Als Berater und Implementierungspartner hat DWK Life Sciences den renommierten IT-Dienstleister und ausgewiesenen Microsoft-Experten Freudenberg IT (FIT) ausgewählt. Mit dem digitalen Arbeitsplatz profitieren die Mitarbeiter von DWK Life Sciences rund um den Globus von innovativen Technologien beim Arbeiten. Neben der nachhaltigen Modernisierung des alltäglichen Arbeitsumfeldes ist der digital Workplace ein zentraler Baustein bei der Integration mehrerer Gesellschaften.
DWK Life Sciences setzt auf den digitalen Arbeitsplatz - implementiert durch Freudenberg IT Freudenberg IT GmbH & Co. KG
[Freudenberg IT GmbH & Co. KG - 07.11.2018] Weinheim, 7. November 2018 ---- DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas, modernisiert die Arbeitsplatzinfrastruktur und setzt künftig auf einen "digital Workplace" - auf Basis von Microsoft Office 365. Als Berater und Implementierungspartner hat DWK Life Sciences den renommierten IT-Dienstleister und ausgewiesenen Microsoft-Experten Freudenberg IT (FIT) ausgewählt. Mit dem digitalen Arbeitsplatz profitieren die Mitarbeiter von DWK Life Sciences rund um den Globus von innovativen Technologien beim Arbeiten. Neben der nachhaltigen Modernisierung des alltäglichen Arbeitsumfeldes ist der digital Workplace ein zentraler Baustein bei der Integration mehrerer Gesellschaften.

"Die Zusammenarbeit in unserem neuen Unternehmensverbund läuft sehr erfolgreich - nicht zuletzt dank der fortschreitenden Vereinheitlichung der Rahmenbedingungen im Alltag", so Stefan Weisenberger, Vice President of Information Technology - EU/AP/MEA bei DWK Life Sciences. "Zudem profitieren wir ganz erheblich von der neuen Flexibilität im Umgang mit Lizenzen. Die Entscheidung für den flächendeckenden Einsatz von Office 365 hat sich angesichts unserer stark vergrößerten Organisation absolut gelohnt."

Im Zuge der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes wurde darüber hinaus die bisherige Mobile-Device-Management-Lösung abgelöst. Stattdessen nutzt DWK Life Sciences jetzt den cloudbasierten Dienst Microsoft Intune. Dieser unterstützt die Produktivität der Mitarbeiter und schützt Unternehmensdaten effektiv.

"Mit einem exzellenten globalen Experten-Team und tatkräftiger Unterstützung, sowohl vor als auch während unseres Projektes, hat sich gezeigt, dass FIT der exakt richtige Partner ist", so Weisenberger.

Tim Hallbauer, Global Director Microsoft bei Freudenberg IT, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir DWK Life Sciences auf dem Weg zum ‚modern Workplace‘ begleiten konnten. Mit diesem Schritt ist das Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet."

Ein Whitepaper zum Thema Grundlagen für modernes Arbeiten gibt es unter http://downloads.freudenberg-it.com/slt.php?t=lal6xu.29rd1fm

Heute schon vormerken: FIT Customer Innovation Day am 11. April 2019 in Frankfurt/Main - "Let's keep IT simple. Together!" Eine Anmeldung ist bereits möglich unter http://downloads.freudenberg-it.com/slt.php?t=kz32e9.1itqf1p.

Ca. 2.250 Zeichen
Freudenberg IT GmbH & Co. KG
Freudenberg IT GmbH & Co. KG Freudenberg IT (FIT) mit Sitz in Weinheim ist ein global tätiger IT Service Provider.
Das Unternehmen gehört mit mehr als 80 Prozent des erwirtschafteten Umsatzes außerhalb der Freudenberg Gruppe zu den erfolgreichsten IT-Ausgründungen in Deutschland. Aktuell beschäftigt FIT ca. 850* Mitarbeiter und verzeichnete einen Jahresumsatz von rund 165* Mio. EUR (*2016). Zahlreiche Standorte in Europa, Asien sowie in Nordamerika gewährleisten globale Kundennähe.

Seit über drei Jahrzehnten ist FIT der verlässliche IT Partner des Mittelstands - weltweit. Sämtliche Facetten der SAP-Landschaft werden höchst kompetent und mit langjähriger Praxis-Expertise abgedeckt: von Managed Services, über Prozess- und SAP-Beratung bis hin zur Systemintegration. Auch der hochentwickelte FIT Application Management Support im globalen "Rund um die Uhr"-Betrieb wird branchenübergreifend intensiv genutzt. FIT ist zudem Wegbereiter von Industrie 4.0 im gehobenen Mittelstand. Darüber hinaus ist FIT in allen wichtigen Innovationsfeldern wie S/4 HANA, Cloud Computing und Digital Workplace anerkannt.
Mit stetem Blick auf den Bedarf der Kunden, runden umfangreiche Microsoft- und HPE Angebote das FIT Portfolio ab.
Die lokal und global konsistente FIT Mission lautet Komplexität in Nutzerfreundlichkeit zu wandeln, eben - "IT Solutions.Simplified."

Hier finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen FIT http://www.freudenberg-it.com und über die Freudenberg Gruppe http://www.freudenberg.de .

Mehr Informationen zu FIT gibt es hier: http://www.freudenberg-it.de
Freudenberg IT GmbH & Co. KG, Herr Peter Schütte