Sepsis als Folge einer Meningokokken-Erkrankung  selten, aber gefährlich
740x493 Pixel - Dateigröße: 29,63 Kb
(Mynewsdesk) München, September 2018 – Am 13. September ist Welt-Sepsis-Tag, der 2012 ins Leben gerufen wurde, um weltweit über Sepsis und die möglichen Folgen aufzuklären. Eine Sepsis, im Volksmund auch Blutvergiftung genannt, beginnt mit einer Infektion. Ein seltener, aber gefährlicher Auslöser dafür sind Meningokokken-Bakterien, die über eine sogenannte Tröpfcheninfektion übertragen werden können. Am häufigsten betroffen von einer Meningokokken-Erkrankung sind Babys und ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Laura Kersten

Borchert & Schrader PR GmbH
Antwerpener Str. -12 6

Die Pressemeldung "Sepsis als Folge einer Meningokokken-Erkrankung selten, aber gefährlich" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sepsis als Folge einer Meningokokken-Erkrankung selten, aber gefährlich" ist Borchert & Schrader PR GmbH, vertreten durch Laura Kersten.