Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist jetzt Demenz Partner
740x493 Pixel - Dateigröße: 91,89 Kb
(Mynewsdesk) Berlin, 18. Juni 2018. Fast 30.000 Menschen in Deutschland dürfen sich bereits „Demenz Partner“ nennen. Seit heute gehört auch Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey dazu. Sie besuchte am Montag einen Kurs der Initiative „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. In diesen 90-minütigen Kursen wird Grundwissen über Demenzerkrankungen und den Umgang mit betroffenen Menschen vermittelt. Es geht zum Beispiel um Regeln, die die Verständigung erleichtern. ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Susanna Saxl

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz

Die Pressemeldung "Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist jetzt Demenz Partner" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist jetzt Demenz Partner" ist Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz, vertreten durch Susanna Saxl.