Wohnen in neuer Dimension

Die ‚Panoramabögen‘ in Waldenbuch bestechen durch eine außergewöhnliche Architektur
Kurzfassung: Schwungvoll und zukunftsweisend - Wer ein besonderes Zuhause sucht, der wird bei den ‚Panoramabögen‘ in Waldenbuch im Landkreis Böblingen fündig. Marquardt Immobilien aus Herrenberg vermittelt die außergewöhnlichen Eigentumswohnungen, die sich durch eine einzigartige Architektur auszeichnen und mit ihrem modernen Wohnkonzept neue Maßstäbe setzen.
[Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG - 09.04.2018] Schwungvoll und zukunftsweisend - Wer ein besonderes Zuhause sucht, der wird bei den ‚Panoramabögen‘ in Waldenbuch im Landkreis Böblingen fündig. Marquardt Immobilien aus Herrenberg vermittelt die außergewöhnlichen Eigentumswohnungen, die sich durch eine einzigartige Architektur auszeichnen und mit ihrem modernen Wohnkonzept neue Maßstäbe setzen.

"Landschaftliche Idylle, kulturelle Vielfalt und historische Tradition treffen bei den ‚Panoramabögen‘ aufeinander", erklärt Sylvia Gairing, die Leiterin des Vertriebs für Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt. "Bei diesem einzigartigen Bauprojekt direkt am Panoramaweg in Waldenbuch wurde von Marquardt Wohnbau speziell eine bogenartige Architektur entwickelt, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt. Um die Hanglage optimal zu nutzen, staffeln sich die einzelnen Wohnebenen versetzt - teilweise sogar verdreht - aufeinander."

Die großzügig geschnittenen 2- bis 4-Zimmerwohnungen sind variantenreich und ziehen Interessenten aller Altersklassen an. Die Wohnfläche variiert entsprechend zwischen 63 und 180 Quadratmetern. Die Fassade wirkt aufgrund ihres Wechselspiels von Naturhölzern und Glas besonders filigran. Bodentiefe Fenster, Loggien oder Dachterrassen lassen viel Sonnenlicht in die Räume und geben den Blick in die Natur und das Tal frei.

"Auch für den Komfort ist in besonderem Maße gesorgt", so Sylvia Gairing. Es gibt ein eigenes Parkdeck mit elektrischem Tor und direktem Zugang zum Treppenhaus, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge, eine hauseigene Paketfachanlage und eine bereits integrierte Infrastruktur für die innovative Smart Home Technologie. Außerdem sind die Wohnungen allesamt in einem barrierearmen Gesamtkonzept entwickelt.

Das Energiekonzept orientiert sich ebenfalls an den neuesten Standards. Schon bei der Bauweise wurde auf hoch wärmedämmende Eigenschaften des Hybridbaus gesetzt, welche jahreszeitenunabhängig ein angenehmes Raumklima schaffen. Eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung sorgt in Heizperioden für eine gleichmäßige Wärme.

"Wer zentrumsnah und doch im Grünen wohnen möchte, der findet hier die optimale Kombination", erklärt die erfahrene Immobilienspezialistin. Waldenbuch liegt idyllisch im Tal, umgeben von Wiesen, Feldern, Wäldern und Weinbergen. Der historische Altstadtkern mit den Fachwerkhäusern und das herrschaftliche Schloss versprühen einen besonderen Charme. Geschäfte, Schulen und Ärzte sind von den Wohnungen aus gut erreichbar. Außerdem gibt es eine schnelle Anbindung an die Städte Stuttgart, Tübingen und Reutlingen oder zum Flughafen Stuttgart.

Die Fertigstellung der ‚Panoramabögen‘ ist für Ende Juni bzw. Ende Dezember 2019 geplant. Der Verkauf ist bereits in vollem Gange.

Weitere Infos dazu oder auch zu Immobilienverkauf Herrenberg, Immobilienverkäufer Böblingen, Haus verkaufen Böblingen etc. sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Seit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.

Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG, Frau Sylvia Gairing
Spitalgasse 4, 71083 Herrenberg, Deutschland