18.12.2017 11:50 Uhr in Gesundheit & Wellness von hkk Krankenkasse

hkk 2018 erneut günstigste bundesweit wählbare Krankenkasse

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Die hkk (Handelskrankenkasse) ist 2018 erneut die günstigste bundesweit wählbare Krankenkasse. Dies geht aus aktuellen Beitragsvergleichen hervor, die nach den letzten Ankündigungen von gesetzlichen Krankenkassen veröffentlicht worden sind – zum Beispiel in der bereits erschienenen Januarausgabe der Zeitschrift Finanztest („Einfach wechseln“) sowie auf www.krankenkassen.de (Kassen nach Beitragssatz:
[hkk Krankenkasse - 18.12.2017] (Mynewsdesk) Die hkk (Handelskrankenkasse) ist 2018 erneut die günstigste bundesweit wählbare Krankenkasse. Dies geht aus aktuellen Beitragsvergleichen hervor, die nach den letzten Ankündigungen von gesetzlichen Krankenkassen veröffentlicht worden sind – zum Beispiel in der bereits erschienenen Januarausgabe der Zeitschrift Finanztest („Einfach wechseln“) sowie auf www.krankenkassen.de (Kassen nach Beitragssatz: http://ots.de/hCVxL) und http://www.finanztip.de/gkv/ (günstigste Kassen je Bundesland).

Mit ihrem 2018 bereits im dritten Jahr unveränderten Zusatzbeitrag von 0,59 Pro-zent ist die hkk zum vierten Mal in Folge der Preisführer unter den bundesweiten Kassen.

Der Beitrag liegt erheblich unter dem durchschnittlichen Zusatzbeitrag aller gesetzlichen Krankenkassen von 1,0 Prozent. Somit sparen hkk-Mitglieder 2018 gegenüber einer durchschnittlich teuren Kasse bis zu 217 Euro. Im Vergleich zu den teuersten Krankenkassen mit einem Zusatzbeitrag von 1,7 Prozent beträgt die jährliche Ersparnis bis zu 589 Euro.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im hkk Krankenkasse

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
hkk Krankenkasse
Über die hkk Krankenkasse (Handelskrankenkasse): Die hkk zählt mit mehr als 570.000 Versicherten (davon mehr als 430.000 beitragszahlende Mitglieder), 27 Geschäftsstellen und 2.100 Servicepunkten zu den großen gesetzlichen Krankenkassen. 2016 betrug ihr Wachstum mehr als 100.000 Kunden. Ihr stabiler Zusatzbeitrag von 0,59 Prozent (Gesamtbeitrag 15,19 Prozent) macht sie seit Jahren zur günstigsten deutschlandweit wählbaren Krankenkasse. hkk-Kunden können im Vergleich zum Kassendurchschnitt abhängig von ihrem Einkommen bis zu 217 Euro jährlich sparen; gegenüber einer Kasse mit 1,7 Prozent Zusatzbeitrag sogar bis zu 589 Euro. Auch die Extraleistungen übertreffen den Branchendurchschnitt: Unter anderem erstattet die hkk zusätzliche Leistungen im Wert von über 1.000 Euro je Versicherten und Jahr in den Bereichen Naturmedizin, Vorsorge und bei Schwangerschaft. Ergänzend fördert das hkk-Bonusprogramm Gesundheitsaktivitäten mit bis zu 250 Euro jährlich. Für einen weiterführenden Gesundheitsschutz erhalten hkk-Kunden private Zusatzangebote der LVM-Versicherung zu Sonderkonditionen. Die Verwaltungskosten der hkk liegen etwa 20 Prozent unter dem Branchendurchschnitt. Rund 950 Mitarbeiter(innen) betreuen ein Ausgabenvolumen von mehr als 1,5 Mrd. Euro.
hkk Krankenkasse, Ilja Mertens
Martinistraße 26, 28195 Bremen, -