Der Winterpelz zwischen Dezember und März ist, wenn er nicht zerschossen wird, verwertbar. 95 % aller Felle werden nach wie vor in der Tierkörperbeseitung landen. Bild: Berndt Fischer

Fellwechsel - der Deutsche Jagdverband hat ein neues (Pseudo-)Alibi
740x492 Pixel - Dateigröße: 52,32 Kb
Der Deutsche Jagdverband sucht wohl händeringend nach neuen Argumenten für die Fuchsjagd. Die Tollwut ist dank Impfködern ausgemerzt. Studien belegen, dass es mit dem Fuchsbandwurm wohl doch nicht das auf sich hat, was Jagdverbände seit Jahrzehnten propagieren, Artenschutz mit Bleischrot läuft ins Leere, die Theorie "der Jäger ersetzt den Wolf" hat noch nie gestimmt und jetzt erweisen sich Füchse auch noch als nützlich für die menschliche Gesundheit. Das kommt die Idee, einige Felle der etwa 500.000 Füchse, die jährlich ihr Leben lassen, zu verwerten, anscheinend genau rechtzeitig. Aber aufgepasst: ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Lovis Kauertz

Wildtierschutz Deutschland e.V.
Am Goldberg 5 5
55435 Gau-Algesheim

Die Pressemeldung "Fellwechsel - der Deutsche Jagdverband hat ein neues (Pseudo-)Alibi" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fellwechsel - der Deutsche Jagdverband hat ein neues (Pseudo-)Alibi" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.