Wieviele Menschen sind denn in Deutschland durch den Wolf schon verletzt oder getötet worden? Bild: Michael Hamann

Jäger sind keine Sachverständigen
740x494 Pixel - Dateigröße: 58,76 Kb
Im manchem Zeitungsbericht oder Kommentar werden Jäger oder gar Schäfer mal eben so zum Wolfsexperten ernannt. Was für Experten können das sein, die mit der Fauna im Wesentlichen einen Nutzungsanspruch verbinden? Jägern und Jagdverbänden geht es um zwei Dinge: Sie wollen, dass der Wolf nicht in ihre Schalenwildzucht eingreift (Schalenwild = Rehe, Wildschweine u.a.) und sie wollen nicht nach Russland oder Schweden reisen müssen, um Wölfe abzuschießen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Lovis Kauertz

Wildtierschutz Deutschland e.V.
Am Goldberg 5 5
55435 Gau-Algesheim

Die Pressemeldung "Jäger sind keine Sachverständigen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jäger sind keine Sachverständigen" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.