25.09.2017 16:03 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von STR Direkt GmbH

Buchvorstellung: Ralf Thain `s "Travelling Band" ab sofort erhältlich

Ralf Thain `s dritter Roman ist wieder eine Hommage an die Musik bzw. an das Musikerleben
Kurzfassung: Nach "Ruhrpottlümmel", "2. Reihe rechts. Gleich neben dem Drummer. (Erinnerungen eines Rock'n'Roll-Bassisten)" folgt jetzt Ralf Thain `s dritter Roman als erster Teil einer Roman-Trilogie.
Buchvorstellung: Ralf Thain `s Frontcover Travelling Band Paperback
[STR Direkt GmbH - 25.09.2017] Travelling Band - Dem Erfolg auf den Fersen
Vom Alltag eines Berufsmusikers in einer Band vor der Band!

Ralf Thain ist zurück mit seinem dritten Roman und widmet sich wieder seiner großen Liebe, der Musik. Er nimmt uns mit auf Tour, lässt uns hautnah an Hoffnung und Enttäuschung teilhaben, lässt uns Sinn und Sinnlosigkeit des Musikbusiness fast am eigenen Leib erleben. Mit der für ihn typischen Ehrlichkeit entzaubert er den Mythos Rockband und damit in gewisser Form den Traum vom Ruhm.

Travelling Band ist der erste Teil einer Trilogie und erzählt die Geschichte einer Band, bestehend aus gestandenen Studiomusikern Mitte der 1980er Jahre in den USA. Seit zehn Jahren sind sie als Vorgruppe für die unterwegs, die es geschafft haben. Bassist Rudy stammt aus Deutschland und lebt mit dem Job seinen amerikanischen Traum. Jeder Auftritt gibt Hoffnung, es selbst einmal zu schaffen, irgendwann selbst der Haupt-Act zu sein. Wir begleiten ihn auf dem ersten Teil einer neunmonatigen Tournee, wo Trostlosigkeit und kurzlebige Euphorie sich temporeich abwechseln.

Wer Sex, Drugs und Rock‘n'Roll erwartet, wird enttäuscht sein. Statt- dessen serviert Ralf Thain uns erneut, was er am besten kann: Echte Charaktere im echten Leben und ein Protagonist mit dem Herz am rechten Fleck. Was immer mitschwingt ist die Leidenschaft für die Musik und am Ende dieses ersten Teils sogar ein Funken Hoffnung. Und die Lust auf den zweiten Teil.

Ab sofort erhältlich in allen Buchhandlungen, auf allen bekannten Internet-Plattformen, direkt über die Autorenseite https://ralf-thain.info oder beim Verlag https://tredition.de.

Infos/Kontakt:
tredition Verlag GmbH, Nadine Otto, Grindelallee 188, 20144 Hamburg
Fon: 040 41 42 77 800, eMail: info@tredition.de
Weitere Informationen
STR Direkt GmbH
Agentur für Verkaufsförderung
Fachagentur für Haushaltswerbung seit 1981
Verlag
Beratung und Coaching von Jungunternehmern
Beratung von Autoren, Selbstverlegern, Musikern
Ambient-Media
Content-Media
Website-Gestaltung
STR Direkt GmbH, Herr Ralf Bochinski
Victoriastraße 108, 45772 Marl, Deutschland
Tel.: +49236513037; https://www.strdirekt.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nadine Otto

tredition Verlag GmbH
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 41 42 77 800
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132728

https://www.prmaximus.de/pressefach/str-direkt-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Buchvorstellung: Ralf Thain `s "Travelling Band" ab sofort erhältlich" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Buchvorstellung: Ralf Thain `s "Travelling Band" ab sofort erhältlich" ist STR Direkt GmbH, vertreten durch Ralf Bochinski.