20.09.2017 14:10 Uhr in Gesundheit & Wellness von ulrich medical

ulrich medical schafft Platz für weiteres Unternehmenswachstum

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Am 15. September wurden die neu geschaffenen Räumlichkeiten für Entwicklung und Vertrieb des Ulmer Medizintechnikherstellers offiziell eingeweiht. Die Familien der mittlerweile mehr als 320 Mitarbeiter hatten die Gelegenheit sich selbst ein Bild vom gelungenen Umbau des bisherigen Lagergebäudes zu machen.



Nach dem Umzug der Warenlogistik an den modernen und mehr als 4.000 m2 großen Standort bei Seifert Logistics im Gewerbegebiet Ulm Nord, erfolgte im Oktober vergangenen ...
[ulrich medical - 20.09.2017] (Mynewsdesk) Am 15. September wurden die neu geschaffenen Räumlichkeiten für Entwicklung und Vertrieb des Ulmer Medizintechnikherstellers offiziell eingeweiht. Die Familien der mittlerweile mehr als 320 Mitarbeiter hatten die Gelegenheit sich selbst ein Bild vom gelungenen Umbau des bisherigen Lagergebäudes zu machen.



Nach dem Umzug der Warenlogistik an den modernen und mehr als 4.000 m2 großen Standort bei Seifert Logistics im Gewerbegebiet Ulm Nord, erfolgte im Oktober vergangenen Jahres der Startschuss für den Umbau des ehemaligen Lagerbereichs.

„Erfolg braucht Platz“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Ulrich. „Wir haben bei der Umgestaltung nicht nur Wert auf moderne und zukunftsorientierte Büros gelegt, sondern vor allem entwicklungs- und vertriebsorientierte Flächen geschaffen.“ So entstand neben einem speziellen Schulungsraum für Techniker-Trainings ein gesonderter Demobereich für Kunden sowie ein Testfeld, das den Entwicklungsingenieuren bei allen relevanten und entwicklungsbegleitenden Tests ein optimales Arbeitsumfeld bietet. Zudem werden nun in einem separaten Raum an zwei unterschiedlichen 3D-Druckern Prototypen für neu entwickelte Bauteile erstellt.

Insgesamt drei Millionen Euro investierte ulrich medical in den Umbau der 2.900 m2 umfassenden Fläche und damit auch in die Standortsicherung. „Wir freuen uns, dass wir durch unseren Umbau Platz für unser zukünftiges Wachstum geschaffen haben“, sagt Geschäftsführer Klaus Kiesel.

Basis für das Wachstum sind innovative Produkte, wie die neuen Kontrastmittelinjektoren für kernspintomographische Untersuchungen sowie die Implantatsysteme für die Wirbelsäule. In beiden Bereichen bewährt sich das Medizintechnik-Unternehmen bereits seit vielen Jahren im Wettbewerb mit großen US-amerikanischen Konzernen.

Als einer der wenigen in der Branche setzt ulrich medical aus Ulm zudem auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert mit modernster Fertigungstechnologie direkt am Firmenstandort in Ulm.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jxc5ff

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-schafft-platz-fuer-weiteres-unternehmenswachstum-85828
Weitere Informationen
ulrich medical
Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 320 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.
ulrich medical, Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12, 89081 Ulm, -
Tel.: +49 (0)731 9654-103; http://shortpr.com/jxc5ff
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Isabelle Korger

ulrich medical
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)731 9654-103
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132712

https://www.prmaximus.de/pressefach/ulrich-medical-pressefach.html
Die Pressemeldung "ulrich medical schafft Platz für weiteres Unternehmenswachstum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ulrich medical schafft Platz für weiteres Unternehmenswachstum" ist ulrich medical, vertreten durch Isabelle Korger.