30.05.2016 20:03 Uhr in Energie & Umwelt und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen und reale Brandgefahren

Die meisten ...
Kurzfassung: ... Befürchtungen treffen nie ein. Das gilt auch für Brandgefahren.
Exklusiv-Garagen und reale Brandgefahren Brandschutz: Separat stehende Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 30.05.2016] "Garagen für's Leben!" lautet der Slogan von www.Exklusiv-Garagen.de aus Bad Salzuflen. Nun handelt es sich beim Leben um eine relativ gefährliche Angelegenheit. Wann es mit dem Tod endet, ist nur eine Frage von Zeit und Umständen. Es gibt jedoch auch Kulturen, in denen die Menschen ohne Todesangst leben. Sie integrieren den Tod in ihr Dasein . Jeder Autofahrer tut es ebenfalls, obwohl schon viele verletzt wurden oder sogar vorzeitig starben. Autos mit Verbrennungsmotoren werden gefahren, obwohl Benzindämpfe in freier Luft sich entzünden können. Obwohl die Temperaturüberwachung der Akkus ausfallen kann und es nach Tagen oder Wochen zur Explosion kommen kann, werden Elektroautos gefahren. [1] [2] Es spielt nicht einmal eine Rolle, dass Elektroautos wesentlich teurer als Benzin- oder Dieselautos sind. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft eine tiefe Lücke. [3] "Man gönnt sich ja sonst nichts!" ist ein geflügeltes Wort geworden. [4] Was dem Menschen gefällt und er bezahlen will, entzieht sich daher wirtschaftlichen Betrachtungen. Bei Luxus gibt es keine Wirtschaftlichkeit, sondern die Freude am Produkt motiviert.

Was ist real, was unwahrscheinlich?
Der Wunsch, seine Stahlfertiggaragen mit Exklusiv-Garagen zu bauen, entspringt einer individuellen Motivation. Die einen schätzen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die anderen bevorzugen die hohe Funktionalität bei gutem Aussehen. Doch niemand wird seine Fertiggaragen bauen lassen und dabei die theoretisch mögliche Explosion seines Elektroautos in Betracht ziehen. Diese Autos sind genauso sicher wie Flugzeuge. Runter kommen sie immer. Trotzdem wimmelt es auf den Flughäfen weltweit von Fluggästen und die Luft ist voll mit Flugzeugen, weil Menschen sich auch andere Gedanken machen können, als sich vorzustellen, wie lange wohl ein Absturz dauern wird. Trotz vieler Gefahren wärend des Lebens sterben die meisten Menschen, seit es solche gibt, immer noch auf ihrem Nachtlager . Die Statistik der Todesursachen spricht Bände. [5]

Vernunft und Garagenbau
Erfüllen die Exklusiv-Garagen ihren Zweck? Das tun sie zweifelsfrei! Auf die Ergebnisse kommt es an und nicht auf die Masse an vergossenem Beton. Es gibt schon lange Fertighäuser, die außen verputzt sind. Gipsköpfen und Betonköpfen fällt es schwer, zwischen Wohnraum und Garagenraum zu unterscheiden. Aus beiden muss Luftfeuchtigkeit abgeführt werden: Menschen atmen täglich rund 2,5 Liter Wasserdampf aus. Das bedeutet zusammen mit anderen Quellen bis zu fünf Liter Wasser. Auto werden nass oder befroren in eine Garage eingefahren. Die Autofenster sollten einen Spalt breit geöffnet werden, damit das Fahrzeuginnere ebenfalls trocknen kann. Fußmatten und Lüftungskanäle sind sonst voll mit Schimmelkulturen. Ein schmaler Luftschlitz hinter der Dachblende rund um das Garagenflach einer Exklusiv-Garage lässt die aufsteigende warme feuchte Luft ins Freie entweichen. Eine Betongarage kann so etwas nicht haben. Sie besteht aus einem Guss. Ersatzweise gibt es Lüftlöcher, Lüftungsgitter, Ventilatoren oder windgetriebene Abluftvorrichtungen, die alle extra Geld kosten müssen. Trotz ihrer Vorzüge sind daher Stahlfertiggaragen automatisch preiswerter. Was fehlt, braucht auch nicht bezahlt zu werden. Über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 wird ein Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen erbeten. Dann steht den gewünschten Garagen nichts mehr im Wege.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Brandrisiko
[2] www.kurzlink.de/abgebrannt
[3] www.kpkrause.de/2016/05/21/wunsch-und-wirklichkeit-beim-elektroauto
[4] www.aphorismen.de/zitat/48875
[5] www.dzig.de/Statistik_der_Todesursachen_Da_sind_die_wahren_Terroristen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131458

https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen und reale Brandgefahren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen und reale Brandgefahren" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.