Die Route des Weinwegs führt vom Bahnhof Weinfelden über Ottoberg und Boltshausen wieder zurück nach Weinfelden. Bildnachweis: Weinweg Weinfelden

Neuer Weinweg in Weinfelden
740x493 Pixel - Dateigröße: 125,59 Kb
Rund um Weinfelden, im Herzen des Thurgaus, haben Weinfelder Winzer gemeinsam mit Touristikern einen neuen Weinwanderweg gestaltet. Der neun Kilometer lange Weinweg Weinfelden führt durch die idyllischen Rebberge, vorbei an verschiedenen Weingütern und bietet bei guter Sicht einen fantastischen Ausblick auf die Schweizer Alpen. Unterwegs erfahren Wanderer an über 30 Info-Tafeln Wissenswertes zu Rebsorten, zur Weinherstellung und über die heimischen Winzer. Am Bahnhofschalter der SBB in Weinfelden erhalten Ausflügler einen Weinrucksack mit Proviant und Glas (19 CHF pro Person) sowie den Code zu einem Weinsafe an der Strecke. Im Safe stehen Weinfelder Weine zur Verkostung für die Wandersleute bereit.
www.weinweg-weinfelden.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Neuer Weinweg in Weinfelden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Weinweg in Weinfelden" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.