Mit Garagenrampe.de auf Abstand bauen

Brandschutz
Kurzfassung: Mit ausreichend Abstand zum Wohnhaus wird ein Übergreifen von Bränden unterbunden.
Mit Garagenrampe.de auf Abstand bauen Brandschutz: Garagenbau mit ausreichendem Abstand zum Wohnhaus
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 26.04.2016] Ist Garagenbau mit www.Garagenrampe.de eine Frage von Brandschutz? Ja und nein, denn die Stahlfertiggaragen selbst sind keine Brandursache. Doch eine unmittelbar ans Haus oder mit geringem Abstand zum Haus gebaute Garage erlaubt die schnelle Erhitzung durch die Wände hindurch. Ohne Luftverbindung kann durch die Hitzestrahlung allein im Wohnhaus die Zündtemperatur erreicht werden. Da in Garagen mehr Brände ausbrechen als in Wohnhäusern, ist ein respektvoller Abstand angemessen. Der sollte sicherheitshalber eher zwei Meter betragen als 30 Zentimeter.

Durch die Katze gerettet
Nachts um halb drei ist am 25. April 2016 in einer Garage ein Brand ausgebrochen, der sich zügig auf das Wohnhaus ausweitete. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, fanden sie bereits einen Vollbrand vor mit einem lichterloh brennenden Dachstuhl, der schließlich einstürzte. Die aufmerksame Katze der Frau im Haus vermochte ihr Frauchen aus dem Tiefschlaf zu wecken, so dass diese sich ins Freie retten konnte. Das Haus ist jetzt eine Brandruine und es bleibt abzuwarten, was davon beim Wiederaufbau noch verwertet werden kann. Der Brandverlauf wäre ein anderer gewesen, wenn ein Abstand zwischen Garage und Hause vorhanden gewesen wäre. [1]

Brandgefahren in Garagen
Tückisch sind Brände, die in Abwesenheit oder während der Schlafenszeit ausbrechen. Doch auch bei Anwesenheit tagsüber oder nachts drohen Gefahren. Fehlt ein Keller oder ein Abteil an der Stahlfertiggarage für Gartengeräte und Gartenmöbel, so gerät die großzügig geplante und gebaute Fertiggarage leicht und unmerklich zu einer Rumpelkammer für ein Sammelsurium aus Farben und Lösungsmitteln, Kraftstoffen und Ölen - gekrönt von öligen Putzlappen oder Putzwolle, die im Freien ausdünsten müssen. Dann fehlen nur noch Hölzer und ein Benzinrasenmäher, um die Mixtur perfekt zu machen, damit auch das Auto gut Feuer fängt. Was passiert eigentlich bei Schleifarbeiten oder bei Schweißarbeiten? Durch Funkenflug können sofort offene Flammen erzeugt werden aber auch Schwelbrände, die sich erst Minuten oder gar Stunden später bemerkbar machen. Daher lautet der Grundsatz: "NIEMALS offenes Feuer in der Garage!" Alles, was Dämpfe absondert, darf niemals offen stehen, weder im Originalbehältnis noch in einer Reinungsschale. Und was spricht gegen einen Feuerlöscher in der Garage? Nichts! Außer bei Frost ist eine mit 15 Litern Wasser gefüllte Kübelspritze immer einsatzbereit. Und sie ist wartungsfrei. Auch wer seine Schleifarbeiten oder Schweißarbeiten unter dem Carportdach durchführt, ist mit einer Löschdecke zusätzlich zum Feuerlöscher immer gut bedient. Gibt es Kinder, Lausbuben oder Diebe? Eigentlich immer und überall, weswegen das Garagentor stets verschlossen sein sollte, damit niemand Unbefugtes aus reiner Dummheit zum Brandverursacher wird.

Stahlfertigaragen auf dem Stand der Technik
Der Wunsch nach preiswerten und hochwertigen Garagen wird durch Garagenrampe in Bad Salzuflen gedeckt. Bedarfsgerecht werden während der systematischen telefonischen Beratung vielfältige Möglichkeiten aufgezeigt. Das Beratungsteam ist über www.Garagenrampe.de oder 05222 36901 - 0 erreichbar. Empfehlungen und wachsende Marktanteile bestätigen das verfolgte Konzept.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Katze-rettet
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland