08.04.2016 20:40 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesellschaft & Familie von SV-OG Großauheim

Begleithundeprüfung / Sachkundetest am 8.5.2016 in Hanau-Großauheim

Prüfungen auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim (Hanau, Hessen)
Kurzfassung: Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Diese Prüfung wird auch bei einigen Gemeinden und Städte zur Ermäßigung der Hundesteuer anerkannt. Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, führt am 8. Mai 2016, Beginn: 9:00 Uhr, durch.
Begleithundeprüfung / Sachkundetest am 8.5.2016 in Hanau-Großauheim SV-OG Großauheim, Hanau
[SV-OG Großauheim - 08.04.2016] Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Diese Prüfung wird auch bei einigen Gemeinden und Städte zur Ermäßigung der Hundesteuer anerkannt. Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, führt am 8. Mai 2016, Beginn: 9:00 Uhr, auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, die BH-Prüfung, die BgH1-3-Prüfungen sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch.

Anmeldungen sind bis spätestens 30.4.2016 auf dem Anmeldeformular, das unter http://www.sv-og.de/bh-anmeldung abgerufen werden kann, möglich und kann im SV-OG-Vereinsheim abgegeben oder per Telefax an (06181) 36976-90 gesendet werden. Teilnehmer müssen Mitglied bei der SV-OG Großauheim, einer anderen SV-OG oder einem dem VDH angeschlossenen Verein sein. Die Hunde müssen gesund sein und das Mindestalter beträgt 15 Monate. Weitere Informationen stehen auch im Internet unter http://www.sv-og.de/bh oder telefonisch unter Rufnummer (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Als Leistungsrichter amtiert der SV-Landesgruppen-Ausbildungswart Paul-Werner Koch (Laubach). In diesem Jahr findet ein weiterer Prüfungstermin am 11.9.2016 in Hanau-Großauheim statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine 95-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis sowie Agility, Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an. Neben den Regelkursen finden auch Jugendtraining und Übungsstunden für Senioren statt.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland