02.03.2016 12:33 Uhr in Computer & Internet und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Übersicht über alle Transporte des Sensortechnik-Herstellers Balluff

Lösung von EURO-LOG
Kurzfassung: Mit EURO-LOG erhält Balluff Einblick in die durchschnittlichen Zustellzeiten und kann Schwachstellen einfach identifizieren.
Übersicht über alle Transporte des Sensortechnik-Herstellers Balluff Auszug aus dem Produktportfolio von Balluff. Bild: Balluff
[Telematik-Markt.de - 02.03.2016] Hallbergmoos-München, 01.03.2016. Mit der intelligenten Sendungsverfolgung ONE TRACK überwacht Balluff die Laufzeiten seiner weltweiten Transporte einheitlich. Zusätzlich werden mit der Lösung des IT-Dienstleisters EURO-LOG die Anforderungen der Gelangensbestätigung nach §17 a Abs. 2 Nr. 2 UStDV bestmöglich unterstützt.

Balluff beliefert als Hersteller von Sensortechnik seine Kunden in Deutschland, Europa und den USA. Hierbei handelt es sich täglich um 1.300 bis 1.600 Lieferungen, bei denen der Sensorhersteller hohen Wert auf Lieferqualität und Kundenservice legt. "Für uns ist ein bestmöglicher Kundenservice essenziell. Daher muss die Performance unserer Dienstleister jederzeit gut sein", so Hondo Santos, Director Logistics bei Balluff.

Lösung von EURO-LOG

Von seinem Hauptsitz in Neuhausen a.d.F. kann Baluff seine Dienstleister mit ONE TRACK übergreifend steuern. Das ist durch ausführliche, neutrale Kartenberichte für Deutschland, Europa und die USA möglich.

Für sämtliche Transporte liegen die Sendungsinformationen einheitlich vor und die Laufzeiten der verschiedenen Dienstleister sind in jeder Region transparent. Die Statusdaten wurden in die Balluff-Webseite integriert, wo sie für die Kunden einheitlich für sämtliche Dienstleister vorliegen.

Die übergreifenden Performancedaten aller Dienstleister sorgen bei Balluff für eine höhere Transparenz. Hondo Santos bestätigt: "Durch einheitliche Sendungsdaten in Deutschland, den europäischen Ländern und den USA können wir mögliche Schwachstellen einzelner Regionen sofort erkennen."

Zusätzlich wird deutlich, wenn ein Logistikdienstleister in einem Gebiet oder Land keine gute Performance liefert. Das kann Balluff dann nutzen, um mit den Dienstleistern zu verhandeln und gegebenenfalls für ein Gebiet einen neuen Dienstleister einsetzen.

Anforderungen der Gelangensbestätigung

Auch die Anforderungen der Gelangensbestätigung nach §17 a Abs. 2 Nr. 2 UStDV werden mit ONE TRACK unterstützt. Ein Langzeitarchiv bündelt die Zustellnachweise der verschiedenen Logistikdienstleister in den unterschiedlichen Ländern einheitlich gemäß den Vorgaben.

Hohe Lieferqualität für guten Kundenservice

Balluff kann die Echtzeitdaten der Lieferqualität dazu nutzen, seine Kunden aktiv über Probleme zu informieren und in den laufenden Prozess einzugreifen.

Das ist besonders bei Ersatzteilen wichtig, deren Verzögerung Abläufe im gesamten Prozess beeinflussen können. Auch bei kritischen Transporten wie Luftfracht kann Balluff sofort bei Problemen eingreifen, da die Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen. Schwachstellen können direkt behoben werden und Verzögerungen fallen nicht erst im Nachhinein auf, wenn ein wichtiger Kunde bereits verärgert ist.

Quelle: EURO-LOG AG
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland