Vielseitiges Ontario

Kanadas Osten bietet Austauschschülern vielseitige Möglichkeiten
Kurzfassung: Faszinierende Metropolen, traumhafte Landschaften, die Niagarafälle, über 1.000 Inseln: Der ostkanadische Bundesstaat Ontario hält zahlreiche Highlights bereit und zieht Jahr für Jahr viele Austauschschüler an. Im Schulbezirk Belleville, dessen gleichnamige Region für zahlreiche Outdooraktivitäten wie Kajakfahren, Skifahren, Wandern und Rudern bekannt ist, befinden sich vier Partnerschulen von weltgewandt.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 01.03.2016] Faszinierende Metropolen, traumhafte Landschaften, die Niagarafälle, über 1.000 Inseln: Der ostkanadische Bundesstaat Ontario hält zahlreiche Highlights bereit und zieht Jahr für Jahr viele Austauschschüler an. Im Schulbezirk Belleville, dessen gleichnamige Region für zahlreiche Outdooraktivitäten wie Kajakfahren, Skifahren, Wandern und Rudern bekannt ist, befinden sich vier Partnerschulen von weltgewandt.

Die rund 50.000 Einwohner zählende Kleinstadt Belleville liegt in der wunderschönen Quintebucht am Lake Ontario und verfügt über ein Einkaufszentrum, zahlreiche Museen, ein internationales Restaurant und viele kulturelle Möglichkeiten. Vier der weltgewandt-Partnerschulen befinden sich hier: die Bayside Secondary School, die Centennial Secondary School, die Moira Secondary School und die Quinte Secondary School. Die Schulen verfügen über einen hohen akademischen Standard, eine abwechslungsreiche Fächerauswahl und attraktive Sportmöglichkeiten wie Leichtathletik, Curling, Fußball, Geländelauf, Eishockey und Golf sowie interessante Aktivitäten - angefangen von Drama über Fernsehproduktion bis zu Instrumentalmusik. Jeden Monat werden zudem unterschiedliche Ausflüge und Aktivitäten wie beispielsweise Trips nach Ottawa, Toronto oder zu den Niagarafällen, Sport-Nächte und vieles mehr organisiert. weltgewandt-Schüler haben außerdem die Möglichkeit, das Internationale Abitur ("International Baccalaureate") zu absolvieren und im Zuge der "French Immersion" die französische Sprache zu erlernen.

Interessierte Schüler werden von weltgewandt-Geschäftsführerin Jutta Brenner und ihrem Team umfassend beraten: "Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Organisation von Auslandsaufenthalten wissen wir, welche Unsicherheiten und Fragen Schüler vor einem Auslandsaufenthalt haben. Mit Vorbereitungsseminaren und Informationsmaterial helfen wir ihnen dabei, Hemmungen abzubauen und bereiten die Schüler optimal auf ihre Zeit im Ausland vor," so Jutta Brenner. So gelingt der perfekte Start in das aufregende Erlebnis Auslandsjahr.

Wer mehr über die Themen 1 Jahr Ausland, Austauschjahr in Kanada und High School Jahr Neuseeland erfahren möchte, findet unter http://www.weltgewandt.de zusätzliche Informationen.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland