Seitentüren in Garagen von Garagenrampe.de

Einbruchschutz
Kurzfassung: Warum die Sicherheit auch Garagentüren betrifft.
Seitentüren in Garagen von Garagenrampe.de Schlaue Bauherren bauen Hintertüren statt Seitentüren
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 07.12.2015] Manche Einbrecher arbeiten unter denkbar einfachen Bedingungen. Anders verhält es sich mit den Garagentüren der Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de . Hier haben die Diebe einen schweren Stand. Ein Ganove hat mal wieder zugeschlagen: Er spazierte durch die offene Garagenseitentür hinein und mit vier Autorädern und einer Motorsense wieder hinaus. [1] Soviel Diebesgut passt nicht auf einen Fahrradanhänger und nicht in einen Kleinwagen. Da es nicht die einzige Garage gewesen sein dürfte, die der Kleinkriminelle "heimgesucht" hat, kommt nur ein Transporter in Frage, der in meist weißer Lackierung alles andere als unauffällig ist. Alle drei gemeldeten Diebstähle des fleissigen Diebes befinden sich im Bereich der gleichen Polizeiinspektion. [2]

Wenn schon eine Garagentür eingebaut wird, dann sollte es keine Seitentür sein, die von der Straße aus einsehbar ist, sondern eine Hintertür. Außerdem muss sie genauso einbruchsicher sein wie das Hörmann Garagentor selbst. Konsequenterweise bietet Garagenrampe aus Bad Salzuflen nur Garagentüren ebenfalls von Hörmann an. Die Hörmann-Gruppe ist Spezialist für einbruchgeschützte Garagentore, Haustüren und Fenster. Es versteht sich von selbst, dass die Schließzylinder keine Spielzeugqualität haben dürfen. Sie sollten gegen Schlag-Picking und Elektro-Picking geschützt sein.

Psychologie des Autofahrers und Verdrängung
Das Autofahren besteht aus Übung und Verdrängung. In wenigen Fahrstunden gelingt es, ein Auto so zu steuern, dass es auf der Straße bleibt und gebremst wird, ohne ein Hindernis zu rammen. Niemand steigt ins Auto im Bewußtsein, es könnte jederzeit krachen. Dann wären ein Fernsehsessel oder ein Computerstuhl eher dazu angetan, angenehme Gefühle zu vermitteln. Trotzdem gibt es jeden Tag irgendwo Totalschäden und schwere Verletzungen mit Invalidität oder Todesfolge. Aber die Straßen sind voll, weil es so gut wie immer gut geht. Ganz wenigen Autofahrern gelingt es sogar, sechzig Jahre lang unfallfrei zu fahren. Doch das ist genau so eine Ausnahme wie der fast 97-jährige Altbundeskanzler, der als Kettenraucher seine Tage beschließt. Aus dieser Geisteshaltung heraus wird in unzählbar vielen Altgaragen auf einbruchgeschützte Hörmann Garagentore verzichtet. "Es wird schon gutgehen!" ist der Tenor. Andere gehen noch einen Schritt weiter und lassen eine Garagenseitentür offen in der Gewißheit, dass durch diese Tür niemand das Auto herausfahren kann. Mit Verdrängung geht alles. Jegliche Möglichkeit, die nicht gefällt, wird ausgeblendet und geleugnet.

Ein Verkehrspsychologe fasste es einmal in sehr intelligente Worte: "Man beachte: Zur Entwicklung der Verkehrsintelligenz gehört damit nicht nur der Erwerb perzeptuell-motorischer und kognitiver Fertigkeiten zum Führen eines Fahrzeugs. Es bedarf auch des Aufbaus personaler Eigenschaften und normativer Grundüberzeugungen, die - auf individuell unterschiedliche Art und Weise - die Verkehrsmoral ausmachen und die Ansprüche bedingen, ein guter Autofahrer zu sein.

Wie wir jedoch aus empirischer Forschung wissen, überdecken viele Autofahrer ihre Schwächen in ihrem Verkehrsverhalten mit Wunschdenken und wünschenswerten Erwartungen an sich selbst. In ihrem idealen Selbstbild sehen sie sich schon als einen sehr guten Autofahrer, der überzeugt sein darf, besser als der Durchschnitt der Autofahrer fahren zu können. Sie glauben, dass sie sich augenblicklich fair und rücksichtsvoll verhalten werden, sobald sie am Steuer ihres Wagens sitzen. Auf diese Weise praktizieren sie die klinisch auffällige Fusion von Denken/Fühlen und Handeln: Das, was ich fühle, ist real (im Sinne von wirklich) und das, was ich fühle tue ich auch (im Sinne von wirksam)." [3]

Auf Nummer sicher mit Garagenrampe
Wer mit Garagenrampe aus Bad Salzuflen baut, geht immer auf Nummer sicher, weil immer sowohl Hörmann Garagentore als auch Hörmann Garagentüren eingebaut werden. Einfach das Kontaktformular auf www.Garagenrampe.de ausfüllen oder die Festnetznummer 05222 36901 - 0 anrufen: Das ist der erste Schritt zu einbruchgeschützten Wunschgaragen.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Regenstauf-1
[2] www.kurzlink.de/Regenstauf-2
[3] www.kurzlink.de/Verkehrsintelligenz
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland