Held der Straße - Heute wurde im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der 'Held der Straße' 2015 geehrt.

Kurzfassung: Held der Straße - Heute wurde im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der "Held der Straße" 2015 geehrt.Mit der Aktion "Held der Straße" unter der Schirmherrschaft von Bundesve ...
[Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) - 01.12.2015] Held der Straße - Heute wurde im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der "Held der Straße" 2015 geehrt.

Mit der Aktion "Held der Straße" unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, ehren der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear Menschen, die anderen in einer Notlage im Straßenverkehr geholfen und so Leben gerettet haben. Der "Held der Straße" zeichnet mutige Helfer und Retter im Straßenverkehr aus. Entscheidend ist der selbstlose Einsatz für andere.
Hanko Penshorn aus Carolinensiel in Niedersachsen ist heute von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) als "Held der Straße des Jahres 2015" ausgezeichnet worden. Der 30-Jährige hatte im Januar eine junge Mutter und ihr Kleinkind vor dem Ertrinken gerettet. Die Frau war mit ihrem Auto verunglückt und kopfüber in einem wassergefüllten Graben gelandet. Für seinen mutigen Einsatz ist der "Held der Straße" im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin geehrt worden.
Mit der Kür zum ‚Held der Straße danken wir Menschen, die anderen helfen und Leben retten. Die Aktion ist ein wichtiger Baustein unseres Programms für Verkehrssicherheit, so Alexander Dobrindt.
Die Verkehrssicherheitsaktion "Held der Straße", wurde im Jahr 2008 von Goodyear Dunlop Deutschland und dem Automobilclub von Deutschland, AvD, ins Leben gerufen. Weitere Partner sind die Hyundai Motor Deutschland GmbH sowie die Magazine AUTO TEST und TRUCKER.
Die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär verlieh den Preis in Berlin:
Millionen Menschen sind täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs. Wenn es zu einer Notsituation kommt, kann schnelles und mutiges Eingreifen Leben retten. Die ‚Helden der Straße sind Vorbilder für uns alle. Ihr Verantwortungsgefühl und Ihr Einsatz retten Leben!

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 30 18 300-0
Weitere Informationen
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI),
, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 30 18 300-0;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)

10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 30 18 300-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130576

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-verkehr-und-digitale-infrastruktur-bmvi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Held der Straße - Heute wurde im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der 'Held der Straße' 2015 geehrt." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Held der Straße - Heute wurde im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der 'Held der Straße' 2015 geehrt." ist Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), vertreten durch .