Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder

Efferz & Hoppen Immobilien unterstützt über die Stiftung Kinderzukunft Flüchtlingskinder in Deutschland
Kurzfassung: Auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, fernab von der Heimat und oft sogar ganz allein, weil sie verwaist sind - Flüchtlingskinder können kaum einen Gedanken an Weihnachten erübrigen. Mit der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion möchte die Stiftung Kinderzukunft nicht nur bedürftigen Kindern in Osteuropa, sondern auch erstmals Flüchtlingskindern hier in Deutschland zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern - eine Aktion, die unbedingt Unterstützung verlangt, findet das Team von Efferz & Hoppen Immobilien und packt tatkräftig mit an.
Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder Noch bis zum 5. Dezember sammeln die engagierten Mitarbeiter von Efferz & Hoppen Immobilien für die Stiftung Kinderzukunft Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder. Bild: Efferz & Hoppen Immobilien GmbH
[Efferz & Hoppen Immobilien GmbH - 11.11.2015] Auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, fernab von der Heimat und oft sogar ganz allein, weil sie verwaist sind - Flüchtlingskinder können kaum einen Gedanken an Weihnachten erübrigen. Mit der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion möchte die Stiftung Kinderzukunft nicht nur bedürftigen Kindern in Osteuropa, sondern auch erstmals Flüchtlingskindern hier in Deutschland zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern - eine Aktion, die unbedingt Unterstützung verlangt, findet das Team von Efferz & Hoppen Immobilien und packt tatkräftig mit an.

Seit dem 1. November und noch bis zum 5. Dezember wartet in der Geschäftsstelle des Immobilienunternehmens aus Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Sammelstelle auf Weihnachtspäckchen für Kinder, welche kaum Geld, Nahrung und Kleidung haben. Wie bereits im vergangenen Jahr rührt das Team von Efferz & Hoppen Immobilien kräftig die Werbetrommel und spendet gern den Kostenbeitrag von drei Euro je gesammeltem Päckchen. "Das ist das Mindeste, was wir für die Kleinen tun können", sind sich die Mitarbeiter einig. Weihnachtspäckchen können jederzeit während der Geschäftszeiten im Büro abgegeben werden.

Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit mehr als einem Vierteljahrhundert nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Mit der Sonderaktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" hilft sie auch denjenigen, die nicht direkt in einem ihrer Projekte betreut werden. Dafür sammelt die Kinderzukunft bereits seit 1995 alljährlich Weihnachtspäckchen, die per Lkw nach Osteuropa gebracht werden. Die Verteilung der Päckchen in Heimen, Kindergärten, Krankenhäusern und Elendsvierteln erfolgt durch ehrenamtliche Helfer aus Deutschland und Mitarbeiter vor Ort.

"Nachdem in diesem Jahr auch Deutschland von einer riesigen Flüchtlingswelle betroffen ist und viele Kinder darunter sind, die unseres Engagements bedürfen, möchten wir gerne einen Teil der Päckchen hier vor Ort an Flüchtlingskinder verteilen", betont die Projektleiterin der Kinderzukunft, Kathrin Klotz. "Darüber hinaus werden wir unverändert bedürftige Kinder in Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in der Ukraine beschenken, um auch ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten". Für Hans-Georg Bayer, geschäftsführender Vorstand der Stiftung, ist klar: "Die aktuellen internationalen Flüchtlingswellen sind eine große humanitäre Katastrophe. Sie zeigen sehr deutlich, wie wichtig es ist, in den Herkunftsländern nachhaltige Entwicklungshilfe zu leisten - die bei den Kindern beginnt."

Details zu diesem Thema und weiteren wie Haus verkaufen Bad Neuenahr, Hausverkauf Bad Neuenahr, Hausverkauf Grafschaft u.v.m. sind auf http://www.immobilien-eh.de zu finden.
Efferz & Hoppen Immobilien GmbH
Efferz & Hoppen Immobilien GmbH Lösungsorientiert Denken und Handeln - nach dieser Philosophie vermittelt die Efferz & Hoppen Immobilien GmbH aus Bad Neuenahr-Ahrweiler erfolgreich Immobilien in der gesamten Region und auch darüber hinaus. Die individuelle Betrachtung sowie Betreuung jedes Immobiliengeschäftes steht bei den geschulten und dynamischen Mitarbeitern jederzeit im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Engagiert, kompetent und einfühlsam finden sie für Kaufinteressenten die Immobilie, die genau zu den jeweiligen Bedürfnissen passt oder verhelfen Verkaufsobjekten durch eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie zu einem neuen Eigentümer - so schnell wie möglich und zum bestmöglichen Preis.
Efferz & Hoppen Immobilien GmbH, Herr Markus Hoppen
Hauptstraße 99, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland