06.11.2015 09:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ADENION GmbH

Der neue Infobrief 'Hohe Schmerzensgeldbeträge' von Richter am BGH Wolfgang Wellner

Kurzfassung: Der neue Infobrief "Hohe Schmerzensgeldbeträge" von Richter am BGH Wolfgang WellnerSehr hohe Schmerzensgelder von über 100.000 EUR werden in Deutschland von Instanzgerichten nur selten zuerkannt. So ...
[ADENION GmbH - 06.11.2015] Der neue Infobrief "Hohe Schmerzensgeldbeträge" von Richter am BGH Wolfgang Wellner
Sehr hohe Schmerzensgelder von über 100.000 EUR werden in Deutschland von Instanzgerichten nur selten zuerkannt. Solche Gerichtsentscheidungen sind für alle Beteiligten von hohem Interesse und verlangen vom Gericht eine besonders sorgfältige rechtliche Beurteilung. Vor allem, weil sich mit diesen Fällen oftmals tragische Schicksale verbinden.
Wolfgang Wellner, Richter des für das Schadensersatzrecht zuständigen VI. Zivilsenats des BGH, ist als Mitherausgeber der im Deutschen Anwaltverlag erscheinenden Urteilssammlung "Hacks/Wellner/Häcker - SchmerzensgeldBeträge" kompetenter Herausgeber für den Infobrief "Hohe Schmerzensgeldbeträge".
Den Geschädigten, die meist unverschuldet schlimmste Schicksalsschläge erleiden mussten, deren Rechtsanwälten und allen sonst an der Schadensregulierung Beteiligten soll der Infobrief zusätzlich zur Urteilssammlung eine ausführlichere und gut lesbare Orientierungshilfe mit interessanten Fällen geben, in denen deutsche Instanzgerichte hohe und höchste Schmerzensgeldbeträge zugesprochen haben.
Der Infobrief "Hohe Schmerzensgeldbeträge" erscheint regelmäßig alle 4 vier Monate und kann gratis unter dem nachstehenden Link bezogen werden:
www.anwaltverlag.de/hohe-schmerzensgelder

Freie Fachinformationen